Das Schweigen der Worte oder Wortlos IV

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Carina M.

Mitglied
Offen gesagt
habe ich Schweigen gelernt

Worte zum Winterschlaf
in Gedankenfächern gelegt
bis sie erneut sprießen
und blühen in der Grünen Welt

bis sie wieder Kraft bekommen
die sie brauchen
um das Wort los zu lassen
 

Carina M.

Mitglied
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen und alles Gute für das Neue Jahr 2012

Herzlichen Dank für all die positiven, wie negativen Rückmeldungen. Man lernt ja nie aus.:)

In diesem Sinne frohes Schaffen in Lyrik und Prosa.
Liebe Grüße,
Carina
 

Carina M.

Mitglied
Offen gesagt
habe ich Schweigen gelernt

Worte zum Winterschlaf
in Gedankenfächer abgelegt
bis sie erneut sprießen
und blühen in der Grünen Welt

wenn sie wieder Kraft bekommen
die sie brauchen
um das Wort los zu lassen
 

Label

Mitglied
Liebe Carina

gefällt mir gut

die letzte Strophe könnte m.E. noch ein wenig Umformulierung vertragen:
Offen gesagt
habe ich Schweigen gelernt

Worte zum Winterschlaf
in Gedankenfächer abgelegt
bis sie erneut sprießen
und blühen in der Grünen Welt

[strike]wenn [/strike]sie wieder Kraft bekommen
die sie brauchen
(um das Wort los zu lassen)
[blue]wenn losgelassen[/blue]

da die Worte selbst in den Winterschlaf gelegt worden sind, lassen sie sich nicht selbst los, oder doch?

dir liebe Grüße
Label
 

Carina M.

Mitglied
Liebe Label,

ich denke, ich kann auf die letzte Zeile eigentlich auch gut verzichten.
Nur, die Worte haben sich nicht selber in den Winterschlaf geschickt, sondern die Schreiberin.
Und nur ich kann sie auch wieder hervorholen. Momentan denke ich darüber nach, die Tastatur mit Pinsel und Farbe, eine Zeit lang zu tauschen.

Klar müsste es losgelassen heißen.Ist nicht so glücklich ausgedrückt.Gemeint habe ich das im Sinne von wortlos zu lassen.
Lieben Dank fürs Lesen und deine Gedanke zu meinem Text.

Lieben Gruß,
Carina

PS
*wortlos* habe ich deinen Vorschlag, Tücke, satt Fiesigkeit in einem anderen Text übernommen, als ich darüber lange genug nachgedacht hatte, schien es mir sinnvoll zu sein. Auch dadür ein herzliches Dankeschön.
 

Carina M.

Mitglied
Offen gesagt
habe ich Schweigen gelernt

Worte zum Winterschlaf
in Gedankenfächer abgelegt
bis sie erneut sprießen
und blühen in der Grünen Welt

sie wieder Kraft bekommen
die sie brauchen
 



 
Oben Unten