Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92266
Momentan online:
245 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Das Spiel mit der Wahrheit
Eingestellt am 01. 06. 2006 21:56


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Ecki
Autorenanwärter
Registriert: Nov 2005

Werke: 76
Kommentare: 253
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Ecki eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Das Spiel mit der Wahrheit

Hänsel und Gretel
Mochten den Flaschenteufel nicht.
Sollten sie nicht in den Ofen?
Der kleine Muck kam angelaufen,
Sie zu beschützen. Der kleine Kerl,
Dachte Dornröschen, lachte und lachte
Und fing an zu schnarchen. Viele Jahre.
Rumpelstilzchen, ihr Bräutigam,
War des Wartens müde.
Endlich fing er mit Rotkäppchen zu bändeln an.
Frau Holle und König Drosselbart einigten sich:
Lügengeschichte oder wahrer Bericht.
Die Menschen versprechen vieles...
Und halten es...

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
bgedreht und skuril bis in den letzten buchstaben ecki

muss heftig grinsen, weis aber nicht was ich weiter dazu schreiben soll.
heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Ecki
Autorenanwärter
Registriert: Nov 2005

Werke: 76
Kommentare: 253
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Ecki eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Gar nicht, vor allem nicht so fehlerhaft.
Ecki.

Bearbeiten/Löschen    


pablo
Routinierter Autor
Registriert: Apr 2004

Werke: 5
Kommentare: 148
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um pablo eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
recherchiert?

Hallo Ecki,

ich bin entsetzt, glaubte ich doch bis heute, dass Rumpelstilzchen Schneewittchens Bräutigam sei. Und dann noch ein Flirt mit Rotkäppchen? Nein, das hätte ich von dem nie gedacht. So ein Casanova, also nee!
Hilfe, mein Weltbild ist zerstört, die Geschichte muss neu geschrieben werden. Nichts ist mehr wie es war, vonwegen Friede, Freude, Eierkuchen.
Hast du auch genügend recherchiert?

Lieber Ecki, du hast das ganz richtig erkannt. Ein gesundes Misstrauen von Kindesbeinen an ist ja sooo wichtig.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.

P.S. Hinter den Satz "Sollten sie nicht in den Ofen" würde ich ein Fragezeichen setzen.

__________________
pablo

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Verbesserte Version, extra für Ecki,


abgedreht und skurril bis in den letzten Buchstaben.
muss heftig grinsen, mag das Verrückte und das Unperfekte
Heike
Autorin mit legasthenisch anmutender Rechtschreibung.

__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Melusine
Guest
Registriert: Not Yet

Eckilein,
wer im Glashaus sitzt....
aber diesmal hast du dich wahrhaftig selbst übertroffen. Gratulation. Wirklich gut gelungen.

Liebe Grüße,
Mel
(pedantisch bei der eigenen Rechtschreibung und Grammatik; verhältnismäßig tolerant bei jener anderer Leute)

Bearbeiten/Löschen    


Ecki
Autorenanwärter
Registriert: Nov 2005

Werke: 76
Kommentare: 253
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Ecki eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Grüße dich, lieber Pablo

Für deine einfallsreich niedergeschriebene Kritik u.gesetze Bewertung möchte ich mich bedanken. Habe das Fragezeichen inzwischen gesetzt.

Mel, habe mich gefreut, dass dir auch mal eines meiner
Verse zugesagt hat. Ich habe das nicht erwartet, um so mehr
hat es mich gefreut.

Heike, so liest sich dein Kommentar doch wieder.

Ich danke euch hiermit allen drei. Gesundheit und tolle Anregungen.

Gruß: Ecki

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!