Das Spiel mit der Wahrheit

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Ecki

Mitglied
Das Spiel mit der Wahrheit

Hänsel und Gretel
Mochten den Flaschenteufel nicht.
Sollten sie nicht in den Ofen?
Der kleine Muck kam angelaufen,
Sie zu beschützen. Der kleine Kerl,
Dachte Dornröschen, lachte und lachte
Und fing an zu schnarchen. Viele Jahre.
Rumpelstilzchen, ihr Bräutigam,
War des Wartens müde.
Endlich fing er mit Rotkäppchen zu bändeln an.
Frau Holle und König Drosselbart einigten sich:
Lügengeschichte oder wahrer Bericht.
Die Menschen versprechen vieles...
Und halten es...
 

pablo

Mitglied
recherchiert?

Hallo Ecki,

ich bin entsetzt, glaubte ich doch bis heute, dass Rumpelstilzchen Schneewittchens Bräutigam sei. Und dann noch ein Flirt mit Rotkäppchen? Nein, das hätte ich von dem nie gedacht. So ein Casanova, also nee!
Hilfe, mein Weltbild ist zerstört, die Geschichte muss neu geschrieben werden. Nichts ist mehr wie es war, vonwegen Friede, Freude, Eierkuchen.
Hast du auch genügend recherchiert?

Lieber Ecki, du hast das ganz richtig erkannt. Ein gesundes Misstrauen von Kindesbeinen an ist ja sooo wichtig.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.

P.S. Hinter den Satz "Sollten sie nicht in den Ofen" würde ich ein Fragezeichen setzen.
 
Verbesserte Version, extra für Ecki,

abgedreht und skurril bis in den letzten Buchstaben.
muss heftig grinsen, mag das Verrückte und das Unperfekte
Heike
Autorin mit legasthenisch anmutender Rechtschreibung.
 
M

Melusine

Gast
Eckilein,
wer im Glashaus sitzt....
aber diesmal hast du dich wahrhaftig selbst übertroffen. Gratulation. Wirklich gut gelungen.

Liebe Grüße,
Mel
(pedantisch bei der eigenen Rechtschreibung und Grammatik; verhältnismäßig tolerant bei jener anderer Leute)
 

Ecki

Mitglied
Grüße dich, lieber Pablo

Für deine einfallsreich niedergeschriebene Kritik u.gesetze Bewertung möchte ich mich bedanken. Habe das Fragezeichen inzwischen gesetzt.

Mel, habe mich gefreut, dass dir auch mal eines meiner
Verse zugesagt hat. Ich habe das nicht erwartet, um so mehr
hat es mich gefreut.

Heike, so liest sich dein Kommentar doch wieder.

Ich danke euch hiermit allen drei. Gesundheit und tolle Anregungen.

Gruß: Ecki
 



 
Oben Unten