Das Wappen

Feder

Mitglied
Mein Land liegt hoch, dem Himmel nah.
Sein Selbst, es prägt mein Lable.
Sein Name ist nicht Avalon,
noch liegt es tief im Nebel.

Doch es ist sichtbar – nur für Menschen,
die Augen dafür haben – nur jenen zeigt es sich.
Denn alle, die ihr Herz ausschließen,
blind für es sind, sehen es nicht.

Sein Meer umschließt die Kontinente.
Der größte heißt:“ZUM HERZ“.
Der längste Fluss, der hierdurch fließt,
heißt „SICHERHEIT“ dank Schmerz.

Die andern Flüsse, neben ihm,
fließen vorbei und speisen ihn.
Die „EHRLICHKEIT“, die „ZUNEIGUNG“,
verleihen Glanz und geben Lohn.

Die Atmosphäre, die hier herrscht,
wird ausgelebt – nicht eingepfercht
ist offen, voll Vertrauen.
Auch bildet sie das Fundament,
von dem die Berge schauen.

Die Winde, die vorüberziehn
sind sanft, nicht aggressiv.
Sie heißen „MUT“ und „ZUVERSICHT“
und wirken positiv.

Die Energie in diesem Land
entspringt dem SELBST
und ist voll DANK
für jeden neuen Tag.

Umfassend kann ich nicht beschreiben,
was ich am liebsten mag!

Ich weiß, dass Eisseen, hoch im Norden,
im Tal der Tränen liegen.
Wo DIAMANTEN NACH KRISTALLEN
AUS HERZSALZ überwiegen.

Ich lieb das Ufer meines Landes
wo ich geboren bin.
Es prägte meinen Lebensweg
und weiß um seinen Sinn.

Gern gehe ich am Strand spazieren
und hör der Brandung zu.
Sie sagt mir jeden Tag das Gleiche:
„NUR, WENN DU LIEBST BIST DU!“
 
C

C.Scheinhardt

Gast
Guten Morgen, Feder,

schöne Metaphern hast du einmal mehr gefunden für das, was dich (und auch andere!) bewegt. Perfekt die Schlußaussage, denn sie ist nicht nur schön, sondern auch WAHR!

Herzlichst, Christian!
 

Feder

Mitglied
Danke Christian!
Danke, dass es dir gefällt, danke, dass du dich wieder findest in den Zeilen bzw. etwas von dem, was dir wichtig ist und mit mir einig gehst, was den Schluss betrifft.

Lb. Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hallo Feder!!

Nicht zu fassen! Deine Gedichte sind so so so ... hautnah!
Wenn ich nun ein Lieblingsgedicht von Dir aussuchen müßte hätte ich Probleme!! Ich würde sie alle nehmen. ;)

Bin mal gespannt was Sansibar zu diesem hier sagt... :)

Viele ganz liebe Grüße und noch eine schönen Sonntag voll Inspiration

Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo Angela,
meine Gedichte sind situationsbedingt und daher wohl hautnah, wie du so schön sagst. Froh bin ich darüber, dass ich das, was mir selbst unter die Haut geht, umsetzen kann.

Mein Land läßt dich grüssen - und ich denke, gerade klinge ich wie Sansibar ;)!

Hallo Brigitte,
mein Land würde dir gefallen - mir auch - bei den Gedichten, sei sicher, bist du mittendrin! :)

Lb. Gruß und gute Nacht für euch beide,
Feder
 
S

Sansibar

Gast
Wappen

Guten Tag Feder,

was soll ich sagen dir und Angela.Hautnah ist sehr treffend. Mir, weil Sansianer, geht es ins Blut, jede Zeile, jedes Wort- du schreibst, wie ich vielleicht schreiben möchte,wenn ich könnte!! Ich bin neidisch!!!! Sei nicht beunruhigt: Ich beneide jeden Menschen, wenn er ein besonderes Talent hat. Wenn jemand malen kann, oder singen,tanzen, komponieren oder dichten. Das ist eine wunderbare Gabe und du darft nie aufhören zu schreiben. Mein sogenannter"positiver" Neid hat aber ewas gutes: Er ist fähig zu erkennen, wenn jemand von den Engeln bei seiner Geburt geküßt wurde.Engel sind selten - und erst mal die geküßten die muß man mit der Lupe suchen( na klar in der Lupe gefunden)weiß
Sansibar aus Sansibar
 

Feder

Mitglied
Hi Sansibar,
mir schwindelt es etwas, so schön, so lieb wie du geschrieben hast. Ich werde gleich - ohne Flügel :) - nach Hause entschwinden und heute Abend in die Lupe gehen. Vielleicht liest man sich, denn eins ist klar:
Auch dir ist stets ein Engel nah und das nicht nur auf Sansibar ;)!

Lb. Gruß,
deine Feder
 

Feder

Mitglied
Hi Sansibar, setze "den schwarzen Engeln" das entgegen, womit sie nicht umgehen können und was du - so mein Eindruck - in Mengen in dir hast. Du weißt schon, was ich meine. Dagegen ist diese Sorte Engel machtlos, es irritiert sie - schlägt sie beizeiten in die Flucht. Ich hab es erlebt, wenn doch: auch ich hab geglaubt, der Engel wäre weiß. Erkenntnis: hab es wohl glauben wollen ...

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten