Das Wesen (aus "Aphorismen")

Nihilix

Mitglied
DAS WESEN
02.01.1997

Das Wesen besteht aus vielen Teilen
auch aus unwesentlichen
die für die weitere Existenz
des eigendlichen Wesens wesentlich sind.
Dennoch treibt dieses Wesen
oft sein Unwesen
und vertreibt dadurch
das Wesentliche
aus unserem Leben.
Doch löschen wir das Unwesentliche
aus unserem Wesen aus
löschen wir auch gleichzeitig
unsere Existenz aus.
Doch sind es nicht oft
die unwesentlichen Dinge
in unserem Wesen
die sehr wesentlich
für unser Wesen
unsere Existenz
sind?
 

Charima

Mitglied
Hallo, Nihilix!

Ein zwiespältiger Text, der eine ganze Menge in mir auslöst... Wie so häufig bei Deinen Texten ringe ich auch bei diesem mit einer mir für mich passend erscheinenden, endgültigen Deutung... Doch müssen Deutungen endgültig sein, sollen sie es überhaupt? Verändern sie sich nicht ständig durch die Veränderung des Wesens, das die Deutung gesucht hat und gefunden zu haben glaubt? Das ist es, was ich mich gerade frage...

Suchende Grüße aus dem Meer des Lebens von

Charima
 



 
Oben Unten