Das abgerubbelte Briefkastenschild

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Intonia

Mitglied

Das abgerubbelte Briefkastenschild

Ist dir des Nachbarn Tun und Schaffen
ein Dorn in deinen Augen,
dann kämpfe nicht mit scharfen Waffen,
weil sie zum Kampf nichts taugen.

Was stört es dich, was wie beschriftet,
wenn es den Zweck erfüllt.
Wie ist dein Herz nur so vergiftet,
in stummen Schmerz gehüllt?

Es gibt ein Mittel gegen Schmerzen,
ein Mittel gegen blinden Zorn.
Zieht man den Giftpfeil aus dem Herzen,
fällt aus den Augen auch der Dorn.
 
K

Klopfstock

Gast
Lieber Intonia - gut gelungen
und es läßt sich auf alle Gebiete des menschlichen
Tuns übertragen....man braucht sich nur
genau umzuschauen....hier und woanders:D - der Dorn ist in vielen Augen ;)

Liebe Grüße
von Klopfstock :)
 

Alexus

Mitglied
@Intonia

Vor allem der Titel gefällt mir sehr gut... Was wäre das Leben ohne Nachbarschaftsstreit... uns geht es viel zu gut und Kleinigkeiten werden hochgepauscht...

LG
Alex
 
K

Klopfstock

Gast
Hallo, Alexus,
Du schreibst "Was wäre das Leben ohne Nachbarschaftsstreit?"
Schau doch mal in Humor-Satire-Ironie
da gibt's was mit "Krieg der Eigentümer" :D:D

Liebe Grüße
von Klopfstock ;)
 

Vera-Lena

Mitglied
Bedingung

Hallo, Intonia,

mir gefällt der Bedingungssatz am Schluß so gut! Ja, geht man an die Wurzeln und heilt sie, dann heilt auch alles Andere. Möge der Giftpfeil mit so viel guten Gedanken "bestrahlt" werden, dass er von selbst herausfällt! Diese Methode gibt es dann auch noch.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Dir.:)
Liebe Grüsse Vera-Lena
 

Intonia

Mitglied
Danke

Hallo, Ihr Lieben,

danke für Eure positiven Reaktionen.

Es ist leider so, dass sich die Menschen oft um die falschen oder weniger wichtigen Dinge kümmern. Es ist halt auch eine Art von Unfähigkeit, sich mit den großen Problemen auseinanderzusetzen - und mit dem eigenen Leben.

Da lebt man seinen Frust eben da aus, wo es nicht weh tut- auf Kosten anderer.

Liebe Grüße
Intonia
 



 
Oben Unten