Das ist hier die Frage …

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

SZ

Mitglied
Liebe Leute,

ich bitte hier besonders um Eure Meinung, ob ich die beiden "zu" besser streichen sollte oder so stehenlassen. Danke Euch schon jetzt!

Antje
 

mc poetry

Mitglied
hallo antje,

ich bin der ansicht du hast 2
moeglichkeiten: durchgängig lange
formulierungen, dh so lassen wie es ist
oder alles in knapper sprache wie:

Freundschaft –
heißt das,
immer unter einer Decke stecken?

heißt das,
niemals wirklich
unter einer Decke stecken?
ich finde das kürzere besser, ist aber sicher
eine geschmacksfrage.

viele grüße, michael
 

SZ

Mitglied
Dank Dir, ich sehe ja selbst, daß grundsätzlich beides geht ... neige auch beinah zum Verkürzen ... weiß aber, daß umgangssprachlich das längere üblicher wäre ... und würde daher gern noch ein paar andere Meinungen hören, eh ich ans Beschneiden gehe. Mal gucken.

Antje
 

soleil

Mitglied
kürzen

Hallo SZ,

ich würde die kürzere Variante bevorzugen, weil sie prägnanter ist. Ich finde es gewinnt dadurch. Klasse Fragen übrigens.

Viele Grüße
Soleil
 

SZ

Mitglied
Danke, soleil,

das spräche ja meinem Empfinden zu ... ;-)

(Tja, die Fragen sind gewissermaßen aus dem Leben gegriffen, scheinst ja auch zu leben. ;-) ).

lg, Antje
 



 
Oben Unten