Das perfekte Verbrechen (gelöscht)

Lio

Mitglied
Hallo Marmelenchen,

die Idee ist, wenn auch nicht besonders inovativ, doch immer wieder lustig. Den Wechsel der Fokalisierung fand´ ich schlau eingefädelt:)

Allerdings habe ich große Probleme mit dem Mörder. Wenn er wirklich so raffiniert ist, dass er DAS PERFEKTE VERBRECHEN begehen will, dann müsste sein Plan doch ausgeklügelter sein, als sich auf das Dach zu legen und eine dicke Frau zu erschießen?

Problematisch war für mich die Figur des Mörders auch deswegen, weil sie sich scheinbar schwebend durch Zeit und Raum bewegt. Eben noch auf dem Dach, steht sie im nächsten Moment schon im Restaurant und tut dem armen Opfer Gift in die Suppe. Dann befindet sie sich auf einmal so nah am Tisch, dass die Gemüsesuppe die Schuhe beschmutzt. Verhält sich so ein perfekter Verbrecher.

Mir ist schon klar, dass du den Mörder parodisierst, aber wenn er schon so stümperhaft zu Werke geht, müsste es eine andere Eigenschaft geben, die ihn auszeichnet.

Alles Gute wünscht Dir

Lio
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Willkommen auf/in/unter der Leselupe!
Hübscher kleiner Text, der allerdings wirklich an der Kette der Spielplätze krankt. Wenn der Antennenmast ihn ausknockt, dann kann er kaum (Gift griffbereit!) kurz danach schon im Restaurant sein. Das mit dem Einkaufszentrum ist ja nicht nicht am selben Tag, das mag gehen, wenngleich es tatsächlich unlogisch ist, dass der Mörder (er ist ja wohl nicht unter Zeitdruck, oder?) nicht einfach am nächsten Tag oder nächste Woche noch mal das Gewehr zückt, sondern das Risiko des "Mit dem Opfer gesehen werden" eingeht …
Vielleicht hebst du dir die Idee für eine komplexere Sache auf, wo du die Story logischer verknüpfen kannst. (Bitte trotzdem mal die Zeichen-Fehler beheben!)
 

marmelenchen

Mitglied
Danke für eure Antworten!

Warum er meint ein perfektes Verbrechen zu begehen...
Eigentlich denkt doch jeder Mörder, sein Verbrechen sei "perfekt" genug, damit die Polizei nicht herausfindet, wer es war, oder? Der Mensch wäre ja ziemlich dumm, wenn er einen Mord beginge, bei dem er erwartet, als Mörder entlarvt zu werden!?

Der Titel ist eigentlich auch eher ironisch gemeint...^^ aber tut mir Leid wenn das missverständlich ist.

Im Übrigen Danke für die Vorschläge, denkt bitte nichts allzu schlechtes über mich weil die Geschichte eher weniger perfekt ist... Ist mein erstes "Werk":)
Muss halt noch üben...
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Es geht nicht darum, warum er ein PERFEKTES Verbrechen begehen will, sondern warum er es BEGEHEN will. Das würde eventuell auch erklären, warum er nicht die nötige Coolness aufbringt, sondern gleich nach dem ersten Fehlschlag in blinden Aktionismus verfällt. Wie gesagt, das als Teil einer größeren Sache … (Als Anfänger würd ich aber doch eher an überschaubaren Sachen üben.)
 



 
Oben Unten