Das schlechte Gewissen

2,80 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Stoffel

Gast

Das schlechte Gewissen


So schwer wiegt
das Blei an meinen Füßen
schlechtes Gewissen
lässt mich sinken
abgrundtief
ins Meer meiner Angst
Luft wird knapp
Boden verlierfinden
loslösen müssen
Gewicht abwerfen
auftauchen
erleichtert schwimmen
zum Ufer hin
in deine wachen Arme.

Laß mich
in ihnen weinen.






(danke Walter in der Schreibwerkstatt
Bin mir aber wegen dem Titel immer noch unsicher, ob nicht:
"Leichte Schwere" nehme?)

 
N

Nelly

Gast
neee

also leichte schwere find ich auch nicht gut.
das gedicht hat mir gut gefallen, dieses bild in einem meer der angst zu verisnken trifft den zustand des schlechten gewissens , denke ich, ziemlich genau.
lg, nel
 
S

Stoffel

Gast
Danke Euch beiden...

dann lass ich den Titel mal so:)

lG
schöne Woche
Stoffel
 
dein gedicht

ist im prinzip istleichte- schwere so etwas wie Boden verlierfinden sehr gegensätzlich aber wir kennen diese gefühlszustände enorm gut. daher finde ich beide ausdrücke gut. dein gedicht gefällt mir insgesamt sehr gut stoffel. auchdie wachen arme und der schlußsatz.
heike
 
S

Stoffel

Gast
ja Heike..

da hast du absolutly Recht:)
Ich werde es eher nur kurz "schlechtes Gewissen" nennen.

lG
schönen Abend
Stoffel
 



 
Oben Unten