Dazwischen

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
gelungenes Stimmungsbild, dass mich reizt ein wenig damit zu experimentieren. Vielleicht ist ja eine Anregung für dich dabei.
LG
Manfred

Zwischenzeitlich


Auf der Gasse
spiegelt sich
kussnass
und pfützenrot
Himmelsliebe

brennt spättags
der Katze aufs
streunende Fell
die flügelträumend
Ausschau hält

nach verblassendem
Wolkenrand
Die Kirchturmuhr
verschweigt
die Stunde

zu der
der Wetterhahn
taglöhnert
und plötzlich -
wieder Regen
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

danke für Deine Variation! Da hast Du meinem Text eine witzige Variante abgewinnen können. Nicht schlecht! Aber so hatte ich es nicht gemeint. Es freut mich aber, dass Du so gut gelaunt bist, denn das schimmert unüberhörbar durch Deine Zeilen.

Ich habe den Text heute Nacht geschrieben offensichtlich zu einer etwas ernsthafteren Stunde..... Hast Du das schon einmal beobachtet, wie Katzen einen anschauen können, als sähen sie etwas, was der Mensch nicht sehen kann? Und da habe ich mich in diese streunende Katze hineinversetzt mit demselben Ernst, mit dem ein solches Tier seine Umwelt wahrzunehmen scheint. Und das "Dazwischen" ist mir in seiner Offenheit für Interpretationen auch sehr wichtig.

Schade, dass ich Dir den Text nicht einfach so schenken kann, denn dann hättest Du wirklich ein schönes Gedicht, so wäre es nun leider ein Plagiat. Immerhin steht er nun trotzdem zur Freude Aller auch in der LL.

Danke für deine launige Verwandlung meiner Zeilen!

Dir noch ein schönes Abendrot zum Abendbrot!
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
freut mich, dass du über meine Variante lächeln konntest. Die von dir beschriebene ernste Tiefe des Katzenblicks hätte ich ohne deinen Hinweis allerdings nicht rausgelesen (jagen macht Katzen im allgemeinen Freude, grübel).
LG
Manfred
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Manfred,

ich meine nicht den Blick der Katze beim Jagen. Diesen Blick konnte ich an Katzen nur beobachten, wenn sie mich direkt angeschaut heben, so ganz versonnen und auch längere Zeit, also keineswegs jagdlustig, und ich habe mich immer gefragt, was sie da wohl sehen. Schade, dass sie mir das nicht hätten sagen können.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten