Dein Foto

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

revilo

Mitglied
Hallo..... ich bin beim Lesen hin- und hergerissen.... einerseits ein schöner Text, andererseits zu wenig Lyrik.....Verdichtung wäre nicht schlecht.......
Lg revilo
 

revilo

Mitglied
Du sitzt auf deinem Stuhl
kalt sind deine Augen
weiß schwarz
dein Blick
so leer bekannt



oder so ähnlich.......es ist klar, dass ein Kleidungsstück die Kälte des Blicks nicht verbergen kann......das muß nicht gesondert betont werden........auch den Blick, der Einblick gibt, halte ich für überflüssig........
LG revilo
 

seelenstimme

Mitglied
Hallo Phiebi!

Ich muss sagen mir gefällt dein Gedicht, so zwar nicht so besonders, jedoch mag ich die GEdanken, die du hier zeigst.
Desshalb habe ich mir mal erlaubt es ein wenig zu bearbeiten.
Ich hoffe, ich habe deinen Kerngedanken beibehalten.
So würde es mir besser gefallen:

Du auf deinem Stuhl:
schwarz-weiß Aufnahme

der weiße Schal
verdeckt
keine kalten Augen
in deinem Blick:
Einblick

und fast
hätte ich dich
nicht erkannt

Liebe Grüße
Anna
 



 
Oben Unten