Deine Augen

marveline

Mitglied
Deine Augen - so blau wie das Meer
möchte in ihnen versinken ohne Wiederkehr
erkenne in ihnen deiner Seele Narben
aber auch mutspendende Lichtspiele in allen Farben
dein Blick schweift gedankenverloren durch den Raum
schaffe ich es heute bis zu deinem Bewußtsein vorzudringen, ich glaube es kaum
sag' wer ist schön in deinen Augen
versuche dieses unverschämte Glitzern in mich aufzusaugen
bemerkst du nicht meine mit Liebe gefüllten Blicke
die ich angsterfüllt und schüchtern zu dir schicke
wenn du lachst leuchtet dieses wunderschöne Funkeln
wie ein Hoffnungsschimmer im endlosen Dunkeln
du betrachtest die Dinge mit süßer Melancholie
meine Gefühle fahren Achterbahn wie noch nie
bin begeister auf was du dein Augenmerk lenkst
dass du dadurch jedem ein Stück von sich selbst wieder schenkst
dein samtener ruhiger Blick erkennt die traurige Wahrheit
auf ungewöhnliche Dinge zu achten, und bedürftigen Menschen Aufmerksamkeit zu schenken, bist du stets bereit
auch durch dieses verträumte Strahlen wird mir klar
allein um dich zu lieben bin ich auf dieser Welt da
möchte dir so tief und lange in die Augen schauen
bis ich es schaffe dein Herz für mich zu klauen
diese Geborgenheit die du mir dann gibst
allein wenn du mich im Schlaf beobachtest und denkst dass du mich liebst
wenn wir zusammen die Schönheit der Welt sehen
scheint die Welt für einen Moment still zu stehen
Deine Augen - so blau wie das Meer
geben mir alles was ich wünsche, und ein bißchen mehr
 

marveline

Mitglied
Schreibt bitte was ihr von meinem Gedicht haltet.
Findet ihr es gut, schlecht, auch Verbesserungsvorschläge
nehme ich gerne entgegen.
 
S

Sansibar

Gast
Gut -schlecht

Hallo Marveline,
du bittest um einen oder mehrer Vorschläge. Ich denke nicht das das schlecht ist, nur wie du es aufgebaut hast wirkt es nicht nach Fleisch, nicht nach Fisch. Es kommt mir vor, als hättest du deine Gedanken wie Streusel verteilt, sie wirken ungeordnet.Du überfrachtest deinen "Liebsten". Wenn du daraus eine kleine Geschichte machst, denke ich, wird das ganze stilsicherer.
es ist ein guter Rat für jedermann, seinen Text einige Tage nicht anzuschauen und nicht zu lesen. Danach fallen einem Ungereimtheiten besser auf.
Ich möchte betonen das ich kein Kritiker bin. Schreibe mutig weiter, denn nur das bringt dich voran und du bemerkst mit der Zeit, wo es hapert, bei dir und bei den anderen.
Grüße
Sansibar aus Sansibar
 

marveline

Mitglied
Hallo Sansibar!!!!!
Ich danke dir für deine Meinung. Das mit den Streuseln
hat mich zum Nachdenken angeregt, werde versuchen das
Gedicht noch mal zu überdenken und zu verbessern.
Aber wie hast du das mit der Geschichte gemeint. Da ich
noch nicht lange schreibe habe ich mich noch nicht an
Kurzgeschichten herangewagt.
Liebe Grüße
marveline
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe marveline,
MICH würde es mal interessieren,ob Du bevor du diesen text hier geschrieben hast..viel in der lupe zum lesen unterwegs warst? (natürlich lass ich mich auch inspirieren..)

Du willst ja eine ehrliche meinung?
Gut,teilweise empfinde ich den text wie bruchstückchenweise übernommen..
ich lese schon heraus,worum es dir geht..deine empfindungen..kommen ganz klar raus..
aber ich habe ein wenig das gefühl..das bist NICHT DU..die das schreibt. Nicht falsch verstehen. Und ich sag ja,es ist nur TEILWEISE.
Vielleicht ähnelt es zu vielen gedichten hier? Eingeschlossen auch von mir etwas...
Dein Gefühl und das geschriebene müssen mehr EINS werden..
ich,der leser möchte das gefühl haben..DAS BIST GANZ DU, SO ergeht es DIR im moment..
auch wenn es nicht an dem sein sollte,oder nicht mehr aktuell ist.

Aber es gibt auch einiges,was mir gefällt..DORT benutzt du sehr viel eigenes..vielleicht ein wenig doppeltgemoppelt, aber DAS wird schon..:)
Naja,viel helfen kann ich dir auch nich.Ich gebe meist nur anregungen,vorschläge..;)

LG
Sanne
 



 
Oben Unten