Deine Briefe (Senryu)

4,30 Stern(e) 12 Bewertungen
S

Samoth

Gast
Meiner Meinung nach ist das hier ein "echtes" Senryu, liebe Inge Anna! Und ich bin nicht immer derjenige, der zu jedem Werk "Ja und Amen" sagt!

liebe Grüße
von
Thomas
 

Inge Anna

Mitglied
Senryu

Hallo Thomas,
da fällt mir glatt ein Stein vom Herzen und - der Sonntag ist gerettet. Ich fühle mich durch berechtigte Kritik keineswegs vom Feld gefegt, bin schließlich kein Schreib-As. Also, Thomas, frei von der Leber weg, wenn's irgendwo hakt!
Liebe Grüße schickt Dir
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
liebe Inge,

wieder ein echtes Glanzstück!!
Je öfter ich es lese, desto gewaltiger wirds:)
Eines der besten, die ich las.

lG
schönen Abend
Stoffel
 
D

DeGie

Gast
Hass recht Stoffel,

das ist tatsächlich gut...
Wobei ich mich frage, was ich denn im Kurzlyrik-Forum mache...
Ach so, I-A:
Erwähnte Kollegin hat mich hierher gelockt, und ich habe es gerne gelesen...
Vermute mal, daß es tatsächlich nah an dem ist, was ein Senryu soll (außer 5-7-5...).

Schlaschö,
DeGie
 

Inge Anna

Mitglied
Briefe

Hallo Stoffel,
vorgestern war's mir wieder mal danach, uralte Briefe auszukramen und längst Vergangenes ans Licht zu heben. Du glaubst nicht, was da alles zum Vorschein kam. Ja - und da fiel mir der Text zu vorstehendem Senryu ein. Ich Danke Dir für Deine Antwort und wünsche noch einen schönen Tagesausklang.
LG
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
liebe Inge,

das muss sehr viel Erinnerungen hoch gebracht haben, um das Du so ein Hammer-senryu schreiben konntest.
Ich mag es sehr, wenn eine Riesengefühlswelt in so wenig Zeilen gepackt werden.

einen schönen Tagesausklang
wünscht
Stoffel
 

Inge Anna

Mitglied
Briefe

Hallo Stoffel,
weißt Du, was ich zutiefst bedaure? Das Aussterben des klassischen Briefes ist zweifellos vorprogrammiert. Eine Mail wird für mich niemals den Status des Briefes einnehmen. Das mag daher rühren, dass ich ja bereits zu den Betagten zähle.
Nachdenkliche Grüße kommen von
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
Ja..da hast Du Recht.

natürlich haben NOCH nicht alle einen PC..
gibt ja noch viele alte Menschen, aber in 50Jahren...hm..
Ich habe bei mir bemerkt, dass sich meine Handschrift verändert hat. Wenn ich mal einen Brief schreibe, sieht das fürchterlich aus.

Tja, Mails..werden einen schönen Brief mit Tinte geschrieben niemals ersetzen.Man kann sie auch nicht auf dem Dachboden oder Keller finden.Und sie lösen auch, wenn man mal in älteren rum "blättert" nicht diese Gefühle aus.

lG
Stoffel
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Inge Anna,

vor mir wurde schon so viel zu Deinem wundervollen Senryû gesagt, aus dem Grund nur ganz kurz und knapp, es ist einfach sehr gut. 'Herberge deiner Lügen' das hat etwas... Danke sehr.
Mit lieben Grüßen aus der Mitte Deutschlands, herzlich
Mara K.
 

anemone

Mitglied
Es ist ein Kreuz

Im Ohr klingen sie auch nicht besser, man möchte sie aussperren, doch damit ist keinem geholfen

(Die Wahrheit hat Kinder, die sie nach einiger Zeit verleugnet; sie heißen Wahrheiten- Marie von Ebner-Eschenbach)
 
S

Stoffel

Gast
liebe Inge-Anna,
durch die Hinweise/Links die sichtbar sind, bin ich hier her gekommen.
Wie vor fast einem Jahr.*smile*

Nach der ersten Zeile hast Du einen Gedankenstrich gesetzt. Könnte der nicht weg? Nach der zweiten ist doch schon einer.

Meine Meinung hat sich nicht geändert, starker Text.

lG
Gute Nacht
Sanne
 

Inge Anna

Mitglied
Gedankenstriche - - -

Hallo Sanne,
oje! Gedankenstriche sind meine große Leidenschaft. Ich habe korrigiert und in Zeile 1 den - weggepitschelt.
Auch Dir eine gute Nacht und lieben Gruß
Inge Anna
 



 
Oben Unten