Deine Liebe

4,00 Stern(e) 1 Stimme
Es ist schön ab und zu einen kleinen Edelstein zu finden, den andere übersehen haben. Und diesen Text halte ich für einen solchen!

Warum? Er kommt mir ganz knappen Worten aus und ist trotzdem ausdrucksstark. Und er enthält eine gar nicht unbedeutende Aussage, besser zwei:
Meine Worte kommen nicht mehr bei dir an, und meine Tränen auch nicht. Das ist "nicht von Pappe"!

Die Form indes ist natürlich wieder übertrieben exhibitioniert, und dies hier grundlos. Besser wäre:

[Deine Liebe

Lautlos[e] (fallen) Tränen
[fallen] auf den frisch gewachsten Küchentisch,
perlen [gleichsam] ab wie meine Worte,
stürzen mit ohrenbetäubenden Lärm zu Boden,
(aber) du sagst (ganz unbeteiligt(?)):
"Komm! Wisch sie weg!
Ich kann sie nicht mehr sehen..."]

[...] weglassen und (...) einsetzen
 



 
Oben Unten