Del Monte

3,00 Stern(e) 1 Stimme
Angesichts einer vor mir liegenden Bananenschale im fortgeschrittenen Bräunungsstadium, zwängte sich mir unlängst die Frage auf, ob ich meiner Haut ein Bad unter dem Solarium gönne sollte. Da ich gerade nur die Spendierhosen sauber und gebügelt parat hatte, zögerte ich nicht lange und begab mich in die Beratungsobhut des blonden und leider dem Klischee entsprechenden Fachpersonals des Sunpoint Sonnenstudio in der zu Fuß zu erreichenden Nähe.
Schon im Innenraum beruhigte ein leise vor sich hin sprudelnder Brunnen die Gemüter der wartenden Bleichhäute, ein Kaffee wurde gereicht.
Auf die, auf Steffie (dieser Name würde mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ihr gehöriges Namensschild tragen) überraschend wirkende Frage, welche Kabine jemand mit ähnlich komischer Haut mit zwei Fünfmarkstücken bestmöglich füttern solle, wurden mir mit unsicherer doch hoffentlich fachlicher Stimme die Kabinen 5 und 13 ans Herz gelegt.
Die gewählte 5 duftete nach Sagrotantuch und war mit einer radiobestückten Sonnenbank ohne Typaufschrift bestückt, an die ich allzu gerne den, auf der eingangs erwähnten Bananeschale befindlichen DelMonte Aufkleber plaziert hätte.
Nachdem ich die Tür verriegelte, dauerte es etwa 2 Minuten, bis sich der Bräungsapparat, von staubsaugerartigen Geräuschen begleitet, in Funktion begab. Genügend Zeit, um sich zu entkleiden, und vergeblich den Schalter für die Senderwahl zu suchen.
Leider schienen die 10 Minuten im Fluge zu vergehen, so dass ich, gerade völlig den Bräungsstrahlen ergeben, Kabine 5 auch schon wieder Steffie mit ihren Sagrotantüchern übergeben musste.
Die dann nochmals auf mich wirkenden Sprudelgeräusche liessen mich noch kurz zu einem Mineralwasser verweilen, bevor ich super relaxed heimwärts ging.
Jetzt räum ich aber erstmal die Bananenschale weg.
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
lieber ansprechpartner

eine frage zwängt sich meistens nicht auf, sondern drängt sich auf. mir drängen sich bei deinem text auch ein paar fragen auf.
-) warum formulierst du so bemüht kompliziert? man kann witzig sein, auch wenn man verständliche sätze formt. (ein Beispiel ist die beratungsobhut)
-) hat dir jemand ein paar kommata geschenkt, die du wahllos über den text verstreust?
-) konntest du selber über deinen text lachen?
-) was ist Sagrotantuch?
-) fällt ihnen an diesem satz etwas auf? ... und war mit einer radiobestückten Sonnenbank ohne Typaufschrift bestückt...
und last but not least
-) was will uns der autor mit dieser geschichte sagen?

die k.
 

noel

Mitglied
Was will uns der Autor damit sagen?
Nun der Versuch einen Moment in Sprache festzuhalten ist für meine Empfindung Aussage genug.
Leider muss ich kaffeehausintellektuelle in den anderen Kritikpunkten Recht geben. Etwas maniriert, zu aufgesetzt die Wortwahlen und das noch gepaart mit Neologismen.
Aber ich finde den roten Faden... die Banane, ist eine klasse Idee.

LG Noel
 



 
Oben Unten