Den Fritz hieb des Nachts seine Frau

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Bernd,

"sie kam, sah und sagte" ist Spitze und im Vergleich zu "kam sah und siegte" durchaus das, was man der Weiblichkeit nachsagt ;)

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Eine frühere, nicht fertige Variante:

Den Fritz hieb des Nachts seine Frau
aus Wut mit dem Nudelholz blau,
worauf der in Cannes
den Hauptpreis gewann
(*wofür, das weiß keiner genau.) (schwach)

(um die Ecke gedacht, man muss das Filmfestival kennen, außerdem muss ein Film dazwischen liegen, zu viele Ebenen.)
...
grau? schlau? genau?

Hier fehlte die treffende Schlusspointe.

Deshalb dann die Neuausrichtung.


Aus Wut - guter Grund
geschickt - grotesker (lässt auch offen, ob es von Fritz so gewollt war oder nicht.)

Der Fritz hieb des Nachts seine Frau (wirkt sofort nicht - auch nicht skurril, außerdem hätte er wohl kein Nudelholz genommen. Weiß Fritz überhaupt, wo das ist?)

Wau oder Wow? - ich habe hier die eingedeutschte Version genommen, nachdem erst "Wow" dastand. Das sieht besser aus. Außerdem ist es etwas mehrdeutíger.

Den Fritz hieb des Nachts seine Frau
geschickt mit dem Nudelholz blau,
er fühlte sich lahm,
als die Nachbarin kam,
sie kam, sah und sagte nur: Wow!
 



 
Oben Unten