Den Tod gesucht

5,00 Stern(e) 1 Stimme
S

Stoffel

Gast
Hallo Murmeltier,

klingt nach "abgehärtet"
Wie wärs mit:
"Den Tod gesucht - das Leben gefunden"?

Wie denkst Du heute - 6Jahre nach Entstehung des Textes?

Stoffel
 

murmeltier

Mitglied
Hallo Stoffel!

Zu der Zeit war ich noch aktiver Trinker. Heute bin ich heilfroh und dankbar, daß ich lebe. Das damals Geschriebene bezieht sich auf die letzte Aktion in diese Richtung, abgesehen vom täglichen Tod auf Raten durch Alkohol.
Es gibt für mich schon lange keinen Grund mehr, sich umzubringen. Auch nicht mit einer selbstzerstörerischen Sucht.
Seit vier Jahren bin ich aktiv dabei, aufzuhören. Hab es mit Medikamenten immer besser geschafft, erst den nach Rückfällen fälligen Entzug zu überstehen und auf ein Neues mit Trockenbleiben anzufangen.
Das Leben ist so voller ungeahnter Möglichkeiten, die man ja gar nicht mehr mitkriegen kann, wenn man sich von seinem Lebensfim den Stecker rausgezogen hätte.
Bin jetzt mal wieder seit gut drei Monaten trocken und freu mich meines Lebens. Da stimmt von heute aus betrachtet dein Änderungsvorschlag. Ich hab mich, mein Leben, das Leben wiedergefunden.

Allen alles Gute und Liebe
Murmeltier
 
S

Stoffel

Gast
Alle Achtung Murmeltier! :)
Es ist ein schwerer weg, aus etwas wie diesem hinaus zu kommen, mit eigener Kraft.
(imponiert mir mehr, als wenn mir einer seinen neuen Porsche zeigt)
Ich wünsch Dir alles Gute und die Freude weiterhin am Schreiben. :)

Schönen Tag
Stoffel
 



 
Oben Unten