Der Augen-Blick

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Der Augen-Blick

Lange waren sie den Weg nebeneinander her gelaufen. Mal ging er schneller, mal sie, doch immer waren sie einander nah geblieben. Plötzlich stockte sein ebenmäßiger Tritt und er fiel.
Sarah nahm seine Hand und blickte ihm in sein von Staub bedecktes Gesicht. Seine Augen waren ratlos, doch die Ihren erklärten sich ihm in allen Sprachen. Und während Sarah ihm half, sich aufzurichten, konnte er seinen Blick nicht von ihr wenden. Wie gebannt stand Sebastian ihr schließlich gegenüber. Nichts war mehr da, nicht die Angst, der Schmerz, die Hilflosigkeit, nur noch ihre Augen. Liebevoll schienen sie zu sagen: ‚Fürchte dich nicht, mein geliebter Freund! Erhebe dich und gehe wieder an meiner Seite unserer Wege.‘ Die Wärme ihrer Augen schien sich auf das gesamte Gesicht zu erstrecken und schließlich war sie ganz von einem goldenen Strahlen umhüllt, so glaubte Sebastian.
Als sie seine Hand ergriff, blickte Sarah in das Grün seiner Augen. Sie sah nicht mehr den Staub, die kleinen Unstimmigkeiten; sie sah Sebastian, einen jungen Mann, der ohne etwas zu tun, Menschen in seinen Bann ziehen konnte. Sein wunderbares Wesen, voll von Anmut und Liebe, welches sie in diesem Moment erkannte, ließ sie lächeln. Es war keines von denen, die sich auf dem Gesicht zeigten, es war ein Wunsch. Der Wunsch, ihm zu sagen, wieviel er ihr bedeutete, wie sehr er sie vervollkommnete. Sie wollte jedoch nicht die Lippen zu ihm sprechen lassen, sondern etwas Bedeutenderes, weil er besonders war. All ihr Gefühl, alles, was sie ihm sagen wollte, vereinte sie zu einem der intensivsten Gedanken, die der Mensch zu denken fähig ist. Sie wollte, dass er diesen Gedanken in ihren Augen sieht, ihn denkt, in sich hört und fühlt. Und genau das tat er auch.
Wie eine Ewigkeit erlebten die beiden diesen Moment und beide wollten ihn nie loslassen. Sie sahen, dachten, hörten und fühlten dasselbe. Sie standen sich nicht mehr gegenüber, sie waren eins und die Welt um sie herum verschwand.


für P.
von aurora borealis
 
A

Arno1808

Gast
Augen-Blick

Hi Aurora borealis,

tausend Mal berührt... ! ;-)

Die Gedanken vereint zu einem so intensiven Gefühl, dass es einfach über die Augen sprechen MUSS - ein sehr schönes Bild, einfühlsam gezeichnet!

Gruß

Arno
 



 
Oben Unten