Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92220
Momentan online:
508 Gäste und 21 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Der Blick in den Kühlschrank
Eingestellt am 17. 09. 2003 20:06


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Zynikerine
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Sep 2003

Werke: 17
Kommentare: 32
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Zynikerine eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Es macht keinen Sinn
Kühlschranktüren zu
schmettern, auch wenn
dir das lebende Grüne
entgegenwächst und
du dir den
verdorbenen Charakter
aus dem Tiefkühlfach nur
widerwillig zu Gemüte führst.
Viel lieber würdest du
leblose Schafsaugen fressen,
als noch einmal
das zerstückelte Herz
zwischen den Tomatenscheiben
zu verstecken.
Auch wenn dir die Gemeinheit
des Augenblicks konkret
auf den Magen schlägt,
weiß das Schicksal
keine Widerworte.
Akzeptiere das, was
der Fremde, der so lange
irgendwo zwischen deinen
Bettdecken wohnte,
an Hass absondert,
auch wenn du dein Hirn
lieber den Aasgeiern
zum Nachtisch vor
die struppigen Füße
hauen möchtest.
Was ist Gerechtigkeit
fragst du und
erntest nur Lachen.
Es gibt keine Gerechtigkeit.
(23.10.2002)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Mara K.
Guest
Registriert: Not Yet

hallo,

ich seh da zwar etwas anderes, wenn ich in meinen kühlschrank schau, nun ja, und leblose schafsaugen ...
neee ne, na ja, man muss arg frustriert sein und
enttäuscht, wenn man meint, es gibt keine gerechtigkeit.
es gibt sie, nicht immer gleich und sofort, aber es gibt sie und akzeptieren muss man gar nichts, was irgendwer
absondert, denke ich ...
nur meine kleine meinung dazu.
eine gute zeit und vielleicht 'mal den kühlschrank aufräumen, herzlich Mara K.

Bearbeiten/Löschen    


Zynikerine
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Sep 2003

Werke: 17
Kommentare: 32
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Zynikerine eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hmmmmm....ist Lyrik nicht im weitesten Sinne eine Momentaufnahme? Und eigentlich hat das, was du in deinem Kühlschrank liegt oder auch nicht ;-) relativ wenig mit dem Text zu tun oder ? Und....warum schreibt man Gedichte? aus Friede-Freundschaft-eierkuchen-Gefühlen? hmmmmm....
Aber das soll es erstmal sein, als Newcomer sollte man vielleicht nicht gleich die Klappe so weit aufreissen.....lach

Bearbeiten/Löschen    


Mara K.
Guest
Registriert: Not Yet

hmmmmmmmm .......

also, von mir aus kannst du die klappe so weit aufreißen wie du es gerne möchtest ...
hab ich gesagt es ist schlecht ? hmmmmmmm ...
hab ich gesagt lyrik ist schrott ? na ? ich hab nur meine kleine meinung gesagt und nebenbei, ich bin auch nur ein newcomer hier, noch nicht lang da und *hüstel* ich hab mir auch schon die kusche verbrannt. so ist das leben und es
ist gut so ..... oder was meinst du ?
lies einfach meinen kommentar noch mal und auch das zwischen den zeilen, vielleicht wirst du dann ruhiger.
man kommentiert um seine meinung zu sagen, ich hab nie behauptet du müsstest es ändern. du bist der chef deiner werke, allerdings, wenn du keine kommentare verträgst solltest du deinen beitrag dafür sperren . . .
keep cool honey !
wünsche eine traumhafte zeit und nette gedanken,
*smile* Mara K.

Bearbeiten/Löschen    


Zynikerine
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Sep 2003

Werke: 17
Kommentare: 32
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Zynikerine eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Aber hallo...lach, ich habe mir nicht den Kommentar verbeten (warum sollte ich auch), ich habe nur aus meiner Sicht darauf geantwortet. Und unruhig werd ich wegen sowas schon mal gar nicht (auch hier wieder: warum sollte ich auch).
Weil es aus meiner Sicht müßig ist zu spekulieren, ob jemand stark frustriert sein muss und somit unfähig (?) ist zu sehen, dass die Gerechtigkeit immer siegt...g.. Das wären denn philsosphische FRagen und hier nicht unbedingt zu beantworten.
Außerdem liest es sich zwischen den Zeilen so schlecht ;-), ich lese lieber in ihnen!
nix für ungut

Bearbeiten/Löschen    


Mara K.
Guest
Registriert: Not Yet

passt schon . . .

kein problem , aber zwischen den zeilen ist
manchmal ordentlich was los ...
*smile* Mara K.

Bearbeiten/Löschen    


2 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!