Der Bosheit Zwang

5,00 Stern(e) 1 Stimme
M

Mara K.

Gast
Liebe Inge Anna .......

tja, die lieben Mitmenschen, bei manchen davon könnte man meinen, wenn man diese hat, dann braucht man keine Feinde.
Warum machen sich die Menschen das Leben so schwer, versuchen Neid zu schüren, Bosheiten zu verbreiten ...
und es sind wohl irgendwie immer die Selben / die Gleichen
- kann mir das nie merken - die hinterm Rücken anderer hecheln und hetzen und sich dabei noch gut fühlen.
Ein wirklich wahres Tanka, was zum Nachdenken anregt.
Leicht nebelige Herbstgrüße aus dem Mansfeldischen sendet
Dir herzlich Mara K.
 

Inge Anna

Mitglied
Bosheit

Guten Morgen liebe Mara,
ich habe diesbezüglich bittere Erfahrungen machen müssen und mir mit diesen Zeilen etwas Gift abzapfen wollen. Gegen Verleumdung gibt es noch kein wirksames Gegenmittel oder doch?
Ich danke Dir für Deine Antwort und wünsche einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße aus dem Saarland schickt
Inge Anna
 
F

Franktireur

Gast
Gut, das Gedicht!

Auf den Punkt gebracht, finde ich.

Verleumdungen und Gerüchte kann man nicht bekämpfen,
da gibts ne kleine Anekdote zu.

Die Verleumdung/das Gerücht ist wie ein Federvieh,
mit dem jemand herum läuft und die Federn in der
Gegend verstreut (und das auch noch heimlich und
hinter dem Rücken des Betroffenen).
Nun versuche, wirklich alle Federn wieder einzusammeln,
schier unmöglich.
So gesehen ist die Verleumdung/das Gerücht eine höchst
wirksame Waffe und höchst gemeine Taktik und läßt somit
Rückschlüsse zu auf den Charakter eines Menschen, der
eine solche Taktik anwendet.

Derartiges kann man nur versuchen, zu überstehen, ohne
zu großen Schaden zu nehmen.
 

Inge Anna

Mitglied
Verleumdung

Hallo Franktireur,
ich danke Dir für Deinen ausführlichen Kommentar. Hart im Nehmen bin ich im Verlaufe vieler Jahre geworden, habe aus bitterer Erfahrung so manches gelernt.
LG
Inge Anna
 



 
Oben Unten