Der Duft...

2,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Das Licht

Mitglied
Oh, ich habe heut den ersten Schnee auf meinem Gesicht gespürt...

Ich blieb stehen hob mein Kopf in die Luft und atmete tief und voller Freude den Duft des neuen Schnees in mich hinein.

Wie hab ich das vermisst...

So wie im Sommer, dann wenn es die ganzen Wochen warm war und der Boden geladen ist mit der Hitze des Tages, dann wenn der Regen auf den warmen Asphalt schlägt, dann wenn von der Straße Wasserdampf aufsteigt, dann liebe ich es diesen besonderen Duft in mich einfließen zu lassen.

Ich liebe es frisch gemahlenen Kaffee zu riechen, obwohl ich ihn nicht viel trinke.Ich liebe es wenn zu Weihnachten der Tannenbaum aufgestellt wir und alles nach Wald und Harz richt, dann nehme ich immer gerne ein paar Nadeln vom Baum und lasse sie über eine Kerzenflamme verbrennen, das riecht so schön.

Ich rieche es gerne wenn eine Frau ein schönes Parfüm an sich hat, es darf aber nur ganz leicht wahrnehmbar sein, gemischt mit ihrem Körperduft. Wenn der Duft einen nur ganz leicht streift...

Ich liebe den Duft von wilden Rosen und Sonnenblumen.
Den Geruch von Waldboden der zwischen meinen Händen liegt.

Ich liebe es wenn ich meine Eltern, Schwester und Freunde in den Armen nehme kann und sie riechen kann.

Ich mag den Duft von frischen Moos wo noch der Morgentau in tausend kleinen Perlen darauf liegt.

Ich mag den Duft von frischen Kuchen und Gebäck.

Ich liebe den Geruch des Meeres, das Salz auf den Lippen und die Briese im Gesicht.Die Lunge erweitert sich und lebt neu auf... Man kann dann so schön tief einatmen.

Ich mag den Duft einer Pfeife, es gibt da ein ganz speziellen Tabak aus England den rieche ich auch gerne, obwohl ich nicht Rauche und Zigarettenqualm nicht mag.

Ich liebe den Geruch von einem Lagerfeuer.

Und dann gibt es den Geruch bzw Duft den ich seht vermisse...Den duft einer Frau... ihr Haar und ihrer Haut.
Wenn man sich umarmt, wenn man den Andern an seiner eigenen Haut riechen kann.Wenn man voller Leidenschaft mit dem Anderen verschmilzt...Wenn man sich küsst...

Oh wie vermisse ich das...

Na ja, meine Nase ist sehr gut und der Spruch : "Man kann sich gut riechen" hat schon eine ganz große Bedeutung für mich. Man muss sein gegenüber gut riechen können, ist das nicht gegeben... na dann geht vieles im Vorfeld schon nicht gut...

Ich rieche mich selbst auch gerne, mein Bett meine Kleidung.
Man selbst richt sich ja nicht so wie ein andere das tun würde.Doch wenn ich mein Geruch mag ist das ein gutes Zeichen für mich...

Damals hab ich auch viele Parfüme gehabt, doch eines Tages kam ich an einem Punkt wo ich es nicht mehr mochte. Natürliche Düfte sind mein Ding und dazu gehört auch Schweiß.

Oh... würden viele jetzt sagen...

Wenn man sich natürlich sich nicht wäscht und den Schweiß lang an seinem Körper hängen läst ist es nicht sehr schön. Er zersetzt sich und stinkt dann...bäh... ;o)

Aber frischer Schweiß riecht einfach gut, gerade beim Sex...
Es ist das geilste Parfüm was es gibt.

Der Geruch sagt viel über einen Menschen aus, wie es ihm geht was er gerne mag usw...

Na ja.. da die Geschmäcker ja verschieden sind ( und das ist auch gut so ) kann man sicherlich darüber streiten.

Aber eins ist klar...

Was währe die Welt ohne Düfte ?

Nichts...

Was währe die Liebe ohne Düfte ?

Nichts...

Na dann steckt dort mal die Nase rein wo es euch hinzieht...

Alles liebe an euch, man richt sich...!!!
 

Joneda

Mitglied
Der Duft

Wußtest Du, daß der Geruch, den man mag, mal wieder einen evolutionsmäßigen Grund hat ?
Wer sich riechen kann paßt genetisch für den Nachwuchs am Besten zusammen, hat die Natur so eingerichtet. :)

Einzig die Pille kann eine Frau täuschen im Geruchsempfinden (auch wissenschaftlich belegt). :)

Dann vertrau Dir mal. :)

Frohes Fest für Dich
Joneda
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
soso, das ist also lyrik zum thema liebe und erotik.
nunja, man lernt nicht aus

eine kleine anmerkung, wenn ich mir erlauben darf ...
was wäre, wenn man in einem gedicht, in dem es um düfte geht, riechen richtig schriebe?
 

Joneda

Mitglied
Der Duft

Hallo Kaffehausintellektuelle,

das machen schon die Lektoren. ;-)

Setz mal Deine strenge Miene ab,
es ist Weihnachten. :)

Frohes Fest
Joneda
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
liebe joneda.
ich wusste nicht, dass nur lektoren was zu texten sagen dürfen. komm, noch eine chance mir eine eins zu geben. rauf mit den finger auf die skala. mich kotzt dieses bewerten sowieso an. und die scheinheilige weihnachtsidylle auch. und wenn ich jetzt noch lange schreibe, dann ist der heilige abend eh wieder vorbei und wir dürfen endlich wieder alle ehrlich sein.

danke, ganz lieb

die kaffeehausintellektuelle
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
liebe joneda.
danke für die mitarbeit. ich liebe menschen, die so berechenbar sind.
los, eine chance hast du noch. und dann noch ein tipp am rande. du kannst alle meine beiträge suchen, und mir auf alle eine eins geben. ja? geht das?

die kaffeehausintellektuelle, großherzig
 
V

vetiver

Gast
liebe kaffeehausintellektuelle,

jetzt sei mal nicht gleich beleidigt, nur weil du ein paar einser bekommen hast. ich find das wunderbar, wenn einer alles aufschreibt, was ihm so durch den kopf geht. leider reimt es sich nicht, aber das versmaß ist sensationell. wir müssen halt alle umdenken. kein warschauer pakt mehr. seit einem jahr der euro. bayern münchen in der vorrunde der champions league ausgeschieden. da kann die erotische poesie nicht nachstehen.

vetiver (flexibel, innovativ, avantgardistisch)
 

Joneda

Mitglied
Der Duft

Hallo Kaffeehausintellektuelle,

zu früh gefreut, wir haben noch zwei Feiertage ;-).

Was wäre die Welt ohne die Vielfalt, ausgestorben und öde.

Was wäre die Welt ohne Meinungsverschiedenheiten, triste.

Ich habe Deinen Kommentar nicht mit einen der neun Möglichkeiten bewertet, vorallendingen mag ich , wenn ich mal bewerten möchte, niemand eine sch... Bewertung geben,
ist nur destruktiv, denn hier trauen sich Menschen ihr innerstes preiszugeben und das kann wirklich keine Sch.. sein, sondern mutig und super ,(meiner Meinung nach),.

Wie große Schriftsteller ,(bin keiner :)), schon vor mir behaupteten, man muß erlitten und erlebt haben, gefallen sein und gespürt haben, was Leben ist, um es zu beschreiben.

Ich mag Dich, aber ich mochte die Emotionalität halt in dem Moment mehr, bewertet habe ich Dich wie gesagt nicht, wollte nur zulassen, und ich persönlich finde die Art von Licht sehr gut.

Schöne Tage, wollt Dich nicht verletzen.
Joneda
 
K

kaffeehausintellektuelle

Gast
liebe joneda

ich bin nicht verletzt, sondern in erster linie amüsiert. ich habe das licht lediglich - halt eben in der mir eigenen art, die möglicherweise manchmal an diplomatie entbehrt - hingewiesen, dass sein "gedicht" nicht wirklich ein gedicht ist.
auf die vielen fehler bin ich fast gar nicht eingegangen.
und wenn einer hier verletzt und beleidigt ist, dann wohl der, der mit einsern um sich schmeißt.
tut mir leid, dass ich dir irrtümlich unterstellt habe, du wärst es gewesen.
und mit der "jetztseienwirdochalleliebweilweihnachtenist-ideologie" kann ich wirklich nicht. weil ich tagtäglich mitkriegt, was dieser anspruch in den menschen auslöst, die wissen, dass sie das doch nicht schaffen.

liebe grüße
die kaffeehausintellektuelle
 

Joneda

Mitglied
Der Duft

Hallo Kaffehausintellektuelle,

ich plädiere nur für Gefühlsfreiheit! :)

Und Weihnachten ist doch Klasse. :)

Davon abgesehen finde ich es eine Schande, daß ein Gedicht,
das soviel Aufruhr erregt, nicht bewertet wird.
Das muß gleich nachgeholt werden, was haltet ihr von sehr wertvoll für dieses Forum ;-). Okay :).

Gruß Joneda

PS: Sorry, wenn Dir dazu auch die Traurigkeit einfällt,
sie gehört doch genauso zum Leben wie die Freude.
Alles Liebe für Deine "verlassenen" Menschen.
 
E

ElsaLaska

Gast
Leute,

der Text ist einfach nur der Hammer, rein rechtschreibtechnisch gesehen. Ich meine "währe"!
Ich SOLLTE das jetzt lektorieren, aber ich habe KEINEN BOCK!
Es ist Weihnachten, ich bin außer Dienst, und in Bethlehem herrscht Ausnahmezustand. Das IST furchtbar. Und dieses "währe".
Weihnachten hin, Weihnachten her. "Währe" jetzt nicht Weihnachten, würde ich das auch nicht gut finden.
Es IST furchtbar. Ich habe das nicht verdient.
LG
Elsa (trinkt)
PS: Da hatte jemand für Gefühlsfreiheit plädiert. Bitte, könnt Ihr haben. Ich hab ja auch noch welche.
 
C

Christine

Gast
Duft der Liebe

Hallo Licht,
Ich finde das dein Text viel von Liebe aussagt.
Durch den Duft finden Menschen zueinander,
oder werden getrennt.
Gerade in der Liebe ist der Duft wichtig,
kann man sich riechen ensteht auch eine
Beziehung.
Ich würde sagen:
Ohne Parfüm, denn der natürliche Duft ist ehrlich.
Ist der Parfümduft verflogen, wer weiß ob man den
Duft des Anderen noch mag?
gruß christine
 
V

vetiver

Gast
liebe christine, liebes licht,

auf die gefahr hin, dass mich wieder irgendwer für einen ganz bösen hält, muss ich hier jetzt noch mal was feststellen. der text vom licht ist an dieser stelle ganz objektiv ein bisschen deplaziert. hier ist nämlich die abteilung "poesie", unterabteilung "liebe und erotik". nicht alles, was man aus dem gefühl heraus schreibt, ist automatisch poesie. und der text hat mit liebe nicht viel mehr zu tun als beispielsweise ein kochrezept. da könnte man ja hinterher auch sagen, man habe das mit viel liebe gekocht und liebe gehe sowieso durch den magen. und mit verlaub: wie schon von anderen festgestellt wurde, ist der ganze text hinsichtlich der grammatik und der rechtsschreibung (vorsichtig formuliert) etwas bearbeitungsbedürftig, er eignet sich deshalb nicht gerade für ein solches literaturforum. ich hab ja echt nichts dagegen, dass das licht sich gedanken über gerüche macht, aber der ganze beitrag passt weder von der form noch vom inhalt hierhin.
so. das ist meine meinung dazu. und gleich schreibt wieder einer, dass sowas nur der moderator oder administrator meinen darf. und dass die das schon verschieben werden, wenn es hier nicht hingehört. vielleicht würde das ganze noch irgendwie in die rubrik "tagebuch" passen.


lieber otto otter,

ich umschiffe keine rechtschreibprobleme mit der kleinschreibung, auch wenn ich inzwischen echt manchmal nicht mehr weiß, wann etwas groß und wann es klein geschrieben wird, der rechtschreibreform sei dank. ich finds einfach nur praktisch, solche postings in kleinschreibung zu verfassen. ausserdem bin ich des kunstvollen zehnfingertippens nicht mächtig. so schauts nämlich aus.


vetiver
 

otto otter

Mitglied
Lieber Vetiver

In deinem Falle habe ich das auch nicht angenommen; ich dachte anderen einen Hinweis zugeben, ihnen sozusagen dazu zu verhelfen, ihre Erzeugnisse in ein besseres Licht zu stellen!

Gruss

Otto ;)
 
L

Lutz Menard

Gast
Hallo liebe Leute,

macht endlich ein Ende! Es mag schön und gut sein, seine Gefühle frei auszudrücken, aber in keinem "Kaffeehaus" der Welt würde dies hier als "Gedicht" diskutiert werden.

Nichts für ungut
LuMen
 



 
Oben Unten