Der Fahneneid auf die Demokratie

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Martin Weber

Mitglied
Fahneneid der Deutschen Bürger
Ich schwöre:

Der Bundesrepublik Deutaschland, meinem Vaterland, allzeit treu zu dienen
und sie auf der Basis meines Gewissens und meiner demokratischen Überzeugung
gegen jeden Feind zu verteidigen. Die gilt ausschließlich und insbesondere für
den geistigen Kampf gegen die Unterdrückung der freiheitlichen Demokratischen
Ordnung

Ich schwöre:

Im Dienste der Revolution und an der Seite mit der Republik verbündeten
Bewegungen als Kämpfer für den Geist jederzeit bereit zu sein die Revolution gegen
alle Feinde zu verteidigen und mein Leben zur Erringung des Sieges einzusetzen.

Ich schwöre:

Meine Kenntnisse gewissenhaft einzusetzen und immer und überall die Ehre
unserer Bewegung und unseres Landes zu wahren.

Sollte ich jemals diesen feierlichen Fahneneid verletzen, so möge mich die
harte Strafe unseres Gesetztes und die Verachtung des revolutionierenden
Volkes treffen.

Ich schwöre ausserdem: Die Liebe und absolute Hörigkeit zu allen führenden Politikern dieses schönen Landes, denn diese meine Führer haben meinen Respekt erworben, durch die heldenhafte Führung der Demokratischen Revolution.
Sie
haben aus deisem Land das gemacht, was es heute ist.
Ich bin Stolz ein Deutscher zu sein


Wortlaut mit einigen Veränderungen dem Fahneneid der NVA entlehnt
Entlehnung von Klaus Urlaub
Editiert und in Endgültige Version gebracht von Martin Weber
 

unbekannt2581

Verbotenes Mitglied
hhhmmm,
kannst Du mir die Satire erklären ? Ich meine das Ernst, ich sehe keine, aber vielleicht auch deswegen, weil ich das Original nicht kenne. Das heisst die ironische Abweichung ist für Wessis vielleicht nicht lesbar, wär doch schade oder ?

Grüsse

mikel
 

Martin Weber

Mitglied
Naja, kann schon sein. Mein Kumpel und ich fanden es recht lustig, dieses Altehrwürdige Dokument ein bissel zu verändern... Weist du, so ein bissel mehr heraus zu Kitzeln, wie hirnverbrannt es war sowas ernstzunehmen. Man soll hier die farse sehen, die es war.

Die Satiere ist hier auch ein bissel versteckt. Es soll ja immer noch Deutsche Michel geben, welche die Politische und Wirtschaftliche Situation immer noch mir der rosaroten Brille sehen. Diese könnten einen solchen oder einen ähnlichen Fahneneid geleistet haben.
 



 
Oben Unten