Der Fleischer (Limerick)

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
M

Mara K.

Gast
Liebe Inge Anna,

sich das 'mal bildlich vorstellen. Ich könnt mich kringeln.
Tja, man muss nicht immer mit dem Beil zeigen wo der Hammer hängt ;).
Wünsche eine gute Woche und *hüstel* vorsicht beim Wurstkauf. Liebe Grüße aus dem wilden Osten sendet Dir
herzlich Mara K.
 

Inge Anna

Mitglied
Empfehlenswert - Knackwurst á la Rizinusia!!!

Liebe Mara,
ja, da muss was los gewesen sein im schönen Haan. Nach dem Wurstschmaus - Rizinus ist übrigens geschmacklos. Ich habe das Zeug vor vielen Jahren mal in die Schönheitspflege eingebunden, um mit dichten langen Wimpern klimpern zu können; hat allerdings nix genutzt. Für den Erhalt der schlanken Linie müsste Rizinusiella doch geradezu der Garant sein. Was meinst Du?
Danke für Deinen Kommentar und allzeit leckere Wurst.
Herzliche Grüße aus dem Saarland schickt Dir
Inge Anna
 
M

Mara K.

Gast
Liebe Inge Anna ..........

zu schlanke linie ist auch nicht soo toll, ich denke etwas hüftgold darf schon sein oder!? auf jeden fall ist dein limerick sehr "köstlich".
liebe grüße ins saarland aus dem wilden osten schickt
schmunzelnd Mara K.
 

anemone

Mitglied
Limmerik

darf noch einer dazu?

Es hatte einmal ein Poet
Die Belohnung von ihr nicht verschmäht,
die bekam er dafür,
Dass er dichtete ihr
Und zwar zwischen den Zeilen
Deshalb durft er verweilen
wurd's am Abend auch reichlich spät.
 

Inge Anna

Mitglied
Stehe irgendwie auf dem Schlauch - - -

Hallo Anemone,
ich bitte um nähere Erläuterung Deines Liimericks. Ich habe den Text wieder und wieder gelesen, kann aber leider nicht fündig werden, um was es hier geht.
Gute Nacht und lieben Gruß
Inge Anna
 

george

Mitglied
Hallo Inge Anna,

wenn du das letzte Wort durch "fing an" ersetzen würdest, dann hättest du einen noch besseren Reim. Das langgezogene "a" der zwei ersten Zeilen passt nicht so recht zum "begann".

Ist ja eine kleine Gemeinheit von diesem Metzger. Allerdings kann er ein paar Tage später wieder kräftigen Umsatz machen.

Lachende Grüsse
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Inge Anna

Das ist der Renner des Tages. Hoffentlich haben die Leute beim Metzger nicht einen Imbiß genommen und den Laden rechtzeitig verlassen können. Ein schöner Lacher. :)

Herr Müller
 

Inge Anna

Mitglied
Da war echt was los!!!

Hallöchen,
wie gut, dass die Wurschttheke bereits leer war, als ich den Laden betrat.
Liebe Grüße und allzeit beste Wurscht.
Inge Anna
 

anemone

Mitglied
entschuldige bitte,

der Limerick lud mich zum Mitmachen ein. Wollte es einfach mal versuchen. Passt absolut nicht zum Thema.
Ihn allein hinzusetzen war ich zu feige.
lG
anemone
 

Inge Anna

Mitglied
Dein Limerick

Liebe Anemone,
da musst Du Dich doch nicht entschuldigen; habe mich doch gefreut, Dich zu einem Limerick angeregt zu haben. Ein Versuch lohnt sich immer - nur Mut!!!
Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Inge Anna
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe diesen Limerick heute nach langer Zeit wieder gelesen. Er zeigt, wie wichtig die Pointe ist - hier wirkt sogar der unreine Reim auf "an".
Es ist ein Kracher, auch einige Jahre nach seiner Entstehung.
 



 
Oben Unten