Der Flitze-Fisch

4,00 Stern(e) 1 Stimme

kritzelasch

Mitglied
Der Flitze-Fisch

Der Flitze-Fisch war schon immer etwas besonderes gewesen. Seine vielen Kollegen schwammen gemächlich in ihren Aquarien von einer Seite auf die andere, mal nach oben und auch immer wieder nach unten. Meistens jedoch in einem sehr gemütlichen Tempo.
Doch der Flitze-Fisch hatte keine Zeit, um gemächlich hierhin und dorthin zu schwimmen, er flitzte in seinem Aquarium von einer Seite auf die andere, so schnell, dass man ihm mit den Augen manchmal kaum folgen konnte. Langsam dahinpaddeln? Nein, das war ihm viel zu langweilig – schnell musste es gehen! Und springen wollte er! Manchmal ging das Tempo mit dem kleinen Flitze-Fisch so sehr durch, dass er aus dem Wasser heraus schnellte und tolle Saltos machte. Die Besucher der Zoohandlung standen staunend mit großen Augen vor seinem Aquarium, manche klatschten in die Hände vor Begeisterung! Das spornte den Flitze-Fisch noch mehr an und er trainierte so lange, bis er noch schneller an den Glaswänden entlang flitzen konnte.
Der Flitze-Fisch war eine echte Attraktion und so dauerte es nicht lange, bis ein kleines Mädchen seine Mami überreden konnte, den kleinen Fisch für sie zu kaufen. Also zog der Flitze-Fisch in ein neues, größeren Aquarium um. Endlich mehr Platz – da freute sich der Flitze-Fisch und flitzte vor Freude schneller denn je von links nach rechts, von oben nach unten und machte die spektakulärsten Saltos! So machte der Flitze-Fisch seiner kleinen Besitzerin und ihren kleinen Freundinnen sehr viel Spaß.
Irgendwann jedoch wünschte sich der Flitze-Fisch noch mehr Platz zum Flitzen! Und wo konnte er so viel Platz wohl finden? Natürlich, im Meer! Da wollte er hin – er brauchte nur noch einen Plan!
Zuerst einmal sprang er aus seinem Aquarium mit einem doppelten Überschlag in die große Vase nebenan. Doch da bekam der Flitze-Fisch schnell Platzangst, nicht einmal zwei Flossenschläge konnte man da drin machen! Also sprang er wieder hinaus und – was für ein Glück – ins Wasserglas von der Mutter und von da aus in den Putzeimer. Mit dem putzte der Vater gerade sein Auto. Das muffelte vielleicht in dem Eimer! Und dem Flitze-Fisch wurde so übel, dass er nicht mehr hinausspringen konnte. Außerdem war hier auch wieder kein Platz! Im letzten Moment wurde er mit dem Schmutzwasser in einen Gulli geschüttet. Da war das Wasser zwar auch nicht viel sauberer, aber hier war endlich Platz! Hier konnte der Flitze-Fisch endlich mal richtig Gas geben – immer gerade aus! Er wurde gar nicht müde zu flitzen und sich zu freuen! Schließlich kam er in einer Kläranlage heraus, da konnte er unendlich im Kreis schwimmen. Doch irgendwann wurde ihm das auch zu langweilig, hier hatte man gar keine Aussicht! Außerdem war ihm das Wasser noch nicht sauber genug! Der kleine hatte ganz schön hohe Ansprüche! Zum Glück gibt es aus einer Kläranlage immer einen Ausgang in einen Fluss. Hier fühlte sich unser Flitze-Fisch wieder pudelwohl! Flitzen so viel und so lange er wollte, sauberes Wasser und er konnte springen, so hoch er wollte. Was für ein Leben! Wäre da nicht dieser fiese riesige Fisch mit den spitzen scharfen Zähnen gewesen, der den Flitze-Fisch immerzu verfolgte. Der hatte wohl Hunger, aber da hatte er nicht mit dem durchtrainierten Flitze-Fisch gerechnet, der schwamm ihm nämlich so schnell davon, dass der große nur ein dummes Gesicht machen konnte!
Ob unser kleiner Flitze-Fisch wohl im großen weiten Meer angekommen ist? Was meint ihr? Hat er sich dort wohl gefühlt und hat er vielleicht auch Freunde gefunden? Was hat er wohl dort erlebt?
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
also,

ich würde mal annehmen, dass der fisch in der kläranlage umgekommen ist. darin kann meiner meinung nach kein fisch überleben. er ist aber vielleicht mit kühnem sprung ins nächste becken gehüpft, damit er bis zum meer kommt. das wwünsche ich ihm jedenfalls.
lg
 



 
Oben Unten