Der Flügtomat

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

tinta

Mitglied
Hallo! Du weisst nicht, was ein Flügtomat ist? Na, dann lies mal weiter. Und verrat mir, was Du von der Geschichte hältst! Lieben Gruß, Tinta :)


Joshi hat sich alles genau überlegt. Jetzt muss er nur noch Mama um die Nummer bitten.

„Wozu brauchst Du die Telefon-Nummer von Peugeot?“
„Ich habe denen etwas Wichtiges mitzuteilen!“ Jetzt will sie es natürlich genau wissen. Mütter! Joshi flüstert es ihr ins Ohr. Dann rückt sie endlich die Nummer raus und wählt sogar für ihn. „Na, dann mal los. Viel Glück!“ sagt sie und gibt den Hörer weiter.
„Hallo? Ist da Peugeot? Hier ist der Joshi. Ich möchte bitte mit jemandem sprechen, der Autos baut.“
Die Frau fragt, wen er denn sprechen wolle.
„Hab’ ich doch gesagt! Einen Menschen, der weiß, wie man Autos baut.“ Sie kichert und verbindet ihn. Ein freundlicher Mann meldet sich.

„Hier ist der Joshi. Hallo. Sind Sie der Mann, der Autos baut?“ Der Mann sagt, er wisse, wie man Autos baut.
„Gut. Ich habe eine Idee, wie Sie ein supertolles Auto bauen können. Eins, das fliegen kann. Das würde ich Ihnen gern mal verraten.“ Der Mann freut sich. Er will wissen, wie das funktionieren soll.
„Sie bauen einen Flügtomat. Das geht ganz einfach: Sie brauchen bloß ein paar Flügel. Die kommen rechts und links ans Auto. Über der Tür. Klar?“
Klar, sagt der Mann. „Das ist aber noch nicht alles. Sie brauchen Propeller. Vier Stück. Die kommen aufs Dach. Wenn Sie keine haben, kaufen Sie die am besten bei Lego. Klar?“
Der Mann lacht. Alles klar, sagt er.
„Einen Motor haben Sie ja schon in Ihren Autos. Den müssen Sie allerdings verbinden mit den Propellern. Ja, und dann ist alles ganz einfach. Sie brauchen nur noch einen Knopf aufs Lenkrad zu setzen und dann kann man wählen. Ob man über die Straße fahren will oder besser fliegen.“

Der Mann sagt, das sei eine ganz tolle Idee. Ob Joshi sich das alleine ausgedacht habe?
„Na klar. So, eine Bitte habe ich noch: Ich habe Ihnen diese tolle Idee ja verraten, stimmt’s? Wenn Sie den Flügtomat gebaut haben, könnten Sie mir den ersten schenken. Was halten Sie davon?“

Der Mann meint, so ein Flügtomat koste eine Menge Geld, aber er werde es sich überlegen. Joshi strahlt und verabschiedet sich. Und Mama erzählt er, dass sie schon bald in einem Flügtomat um die Welt fliegen werden.
 
R

Rote Socke

Gast
Köstlich tinta!

Gerade weil ich auch aus dem Fach bin, hat mich die Geschichte mehr als amusiert. Ich bin TÜV-Prüfer und den Flügtomat würde ich gerne prüfen und mal eine Runde fahren und fliegen.

Haste prima gemacht. Dickes Lob!

Schöne Grüße
Volkmar
 

tinta

Mitglied
Flügtomat

Hallo, lieber Volkmar,
na, da habe ich es ja mit einem echten Fachmann zu tun. Also, eigentlich geht die Geschichte ja noch weiter: Also, die Propeller sollten nämlich aus federleichtem Stahl sein, damit sie sich noch schneller drehen. Klar? Und außerdem sollte der Flügtomat mit einem Haken am Popo ausgestattet sein. Also so ein Abschleppdings, weißt Du? Dann könnte man auch schon mal Leute wie Dich im Auto hinten dran hängen... Ob das allerdings so über den TÜV ginge, ist natürlich fraglich. Aber von sowas will der Joshi nix wissen. Den interessiert nur eins: Fliegen mit dem Auto.
Liebe Grüße, Tinta
 
R

Rote Socke

Gast
Also so ein Abschleppdings, das dürfte schwierig werden. Aber na ja, man kann ja auch mal ein TÜV-Auge zudrücken. ;)

Schönen Sonntag
Volkmar
 

tinta

Mitglied
Flügtomat

Liebe flammarion, vielen Dank! Gerade bei Dir freut es mich besonders, da Du mir immer ehrlich zu sein scheinst und auch mit konstruktiver Kritik nicht sparst, wenn sie denn angebracht ist. Freut mich wirklich! Lieben Gruß, Tinta
 
:)

Gefællt mir ausgezeichnet!

Tach aus Tromsø,
Ich bewundere es immer, wenn jemand einfach nur schøn, regelrecht süss, schreiben kann. Für mich selbst ist das sauschwer! (obwohl ich es immer wieder probiere :) )

Deswegen: Kompliment!

Grüssle
Alex
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Tinta,

wirklich eine reizende Geschichte..wie aus Kindermund..so wie bei..*grübel*
"Dingsda" wo Kinder immer etwas erklären müssen und das machen sie wirklich amüsant, lieb..
Naja, aber ich denke mal..so ein "Fliegtomat", wer weiss..wie viele da wieder vom Himmel abstürzen würden, wo manche doch das tanken vergessen..
Man kann dann ja nicht einfach so aussteigen und nachfüllen ausm Karnister *lach*

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten