Der Frohgemut (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tula

Mitglied
Hallo memo

Nette Idee, aber irgendwie zu gedehnt.

Was bedeutet "in der Trafik" (so 'was wie 'ne Haltestelle) ? - ich bin wohl nicht auf dem Laufenden ..

LG
Tula
 

anbas

Mitglied
Hallo Memo,

da schließe ich mich Tula an. Mir gefällt die Idee wirklich gut, doch die Umsetzung ist für mein Empfinden zu langatmig. Außerdem holpert die Metrik an einigen Stellen, so dass der Lesefluss verloren geht.

Mit einer Wertung warte ich noch etwas ab, vielleicht überarbeitest Du den Text ja noch mal.

Liebe Grüße

Andreas
 

memo

Mitglied
Danke, für Euer Lesen und Eure Hinweise und Anregung!
Das erste Mal in meinen Leben, habe ich mich eines Morgens - ohne einem mir bewusst ersichtlichen Grund - beim Aufwachen an einem gereimten Gedicht versucht. Die ersten Zeilen kamen sozusagen schon im Traum und die folgenden noch im Bett liegend.

Eine Trafik ist in Österreich ein kleines Geschäft in dem es Tabakwaren, Zeitungen, Ansichtskarten und Schreibwaren gibt.

Ich werde das Gedicht überarbeiten!
 

anbas

Mitglied
Bin gespannt drauf und hoffe, dass Du der Reimerei erhalten bleibst ;).

Vielleicht findest Du dann auch ein etwas deutlicheres Ende. Mir jedenfalls fehlt irgendeine Art von "Schlusspunkt".
(Hatte vergessen, dies bei meinem ersten Kommentar zu erwähnen.)

Liebe Grüße

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten