Der Fuchsschwanz

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied

Der Fuchsschwanz

die Zähne scharf
der Stahl er blinkt
so manches Reh im Wald
es hinkt

das Laub durchtränkt
von blut´gen Füßen
der Bär im Wald
kann nicht mehr grüßen

Ein Schrei gequält
durchtrennt die Lichtung
der Hase stürzt
ganz ohne Richtung

die nächste Kurve
tat er noch kriegen
doch die Hasenpfote
die bleibt liegen

Wer schneidet so grausam
den Weg ihnen ab
wer senkt den Hirsch
in die Tiefe hinab?

Im Wald wird gemunkelt
es weiß jeder Hans
das, was da so schneidet
nennt man den Fuchsschwanz

Der Fuchs also war es
die grausame Sau
man stürzt überstürzt
zum selbigen Bau

Räuchert ihn aus
ertränkt ihn in Wasser!!!
Macht die Füchsin zur Witwe
und ihn zum Erblasser

Der Fuchs, geraten
in arge Bedrängnis
die Namensgleichheit
wird ihm zum Verhängnis

schreit in seinem Todeskampf
"So wahr ich hier im Boden stampf,
der Jägermeister, der ist schuld,
hört auf zu wässern und übt in Geduld."

"Der ließ die Säge
im Gebüsche liegen
den müßt Ihr beißen
gönnt ihm kein Frieden!"

Man findet den Förster
betrunken im Mieder
"Issch ließ de Säsche fallen,
da ische ja wieder"

Die Zähne scharf
der Stahl er blinkt
so manches Reh im Wald
es......

ein Schrei, gequält
durchtrennt die Lichtung
ja, sie ist grausam
unsre Dichtung

Dein Werkzeug
laß es niemals liegen
sei schlau wie ein Fuchs
und Du lebst in Frieden.

Anhang:

Wo ein Fuchsschwanz singt,
da laß Dich nieder.
Böses Werkzeug,
das kennt keine Lieder.

Dwwwwwwwwww>​
 

george

Mitglied
Lieber Herr Müller,

Dein Text ist sehr nahe an der Meenzer Fassenacht. Büschen falsche Saisong? Mit büschen Säxisch dazwischen. Büschen lang, trotzdem wolle mer mal großzüchig mit de Punkte sein.

Humor isses schon...
 

Herr Müller

Mitglied
Meenzer Fastnacht

Hallo George,

wenn ich zwischen die Strophen ein tätä, tätä packe, dann hast Du leider recht. Ich packe es im Februar nächsten Jahres wieder aus, auf einem Försterball oder so.
Das Gedicht war mal ganz kurz, die gleiche Anzahl Wörter, nur mehr in einer Zeile. :)
 

aboreas

Mitglied
Hallo Herr Müller.

Schwer gelacht!
In der Tat: Dieses Empfindungsgemisch aus einzelnen Gliedmaßen, freigesägtem Blut und allgemeiner Zerstörung überkommt mich auch immer, wenn ich vorhabe, zum Heimwerker zu werden. Denn da lauert unausweichlich der so harmlos blinkende Fuchsschwanz.
Also - lass ich es lieber bleiben.
Und ab sofort ohne Gewissensbisse. Danke!

Gruß. aboreas
 

Jona K.

Mitglied
Hallo Herr Müller!

Mir gefällts! Ich habe einen Faible für solche Wortspielereien. Daher hat mir auch das "Weg abschneiden" besonders gut gefallen. Obwohl: Ich muß zugeben, dass mir das ganze doch ein bisschen zu blutig ist.

LG,
Jona
 



 
Oben Unten