Der Füller

Feder

Mitglied
Auf einem Schreibtisch liegt seit Jahren
ein schimmernd blauer Glaskristall.
Der Stein wiegt schwer. Er ist erfahren.
Ein Hüter für den Einzelfall.

Wenn man so schaut, sieht man die Tropfen.
Verschlüsse, die er in sich hat.
Und, wenn man lauscht, hört man in klopfen.
Kaum merklich – einfühlsam und zart.

Er hütet alles was er sichtet.
Das, was er aufnimmt, das verbrennt.
Doch wird der Inhalt nicht vernichtet.
Er wird nur vom Papier getrennt.

Unter dem Stein dort lagern Blätter.
Teils farbig – manche sind rein weiß.
Erledigt sind sie ungleich später.
Wenn sie sich lichten – auf Geheiß.
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
Da kann ich nur sagen, sehr gut. Gefällt mir, es klingt so geheimnisvoll......

Einen schönen Abend - und Grüsse an IHN
Deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
so kommt es mir immer wieder vor, wenn Gedanken zu Papier gehen und ein Gedicht daraus wird. Es ist spannend zu erfahren, was dabei heraus kommt, denn man weiß es vorher ja meist nicht!

Lieben Gruß,
deine Feder
 
hallo feder,

dein gedicht liest sich wunderschön, also wirklich, sehr gut. nach der ersten strophe hätte auch ein gedicht für kinder folgen können - es klingt wie aus einer zauberwelt...

liebe grüße
rainbow warrior
 

Feder

Mitglied
Hallo du Streiter für den Regenbogen - ein ausgefallen schöner Nick übrigens :)!

Ja, so etwas hätte folgen können - nur Gedichte schreiben sich bei mir schneller; obschon, ich hätte nicht wenig Lust, mal eine solche Geschichte zu schreiben! Deine - im Profil - liest sich übrigens sehr schön!

DANKE!

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten