Der Gammler

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen

wondering

Mitglied
Hallo Markus,

eine schöne und tiefe Geschichte, die du wie immer sehr detailgetreu und erzählerisch flüssig geschrieben hast. Diesmal frage ich mich allerdings, ob du dich für die Aussage der Geschichte nicht zu sehr in Details verstrickt hast, die eigentlich nicht wichtig sind für die Szenerie. An manchen Stellen wirkt die Erzählung m.E. dadurch zu aufgeblasen.

Zweierlei habe ich nicht verstanden (was durchaus an mir liegen kann):
warum spricht der Gammler das Mädchen mittendrin per "sie" an und sonst mit du?
wozu lässt du den Gammler die Augenfarbe wechseln? soll damit das "Göttliche" unterstrichen werden?

Und dann noch drei Kleinigkeiten:
- "wenn es gerade am Schönsten ist"
- promillegetränkt würde ich durch alkoholgetränkt ersetzen, denn Promille kann man nicht riechen ;)
- "durch ihr kriminalistisches Wissen und ihre erlesene Erfahrung," -"erlesen" würde ich durch "angelesen" ersetzen, denn erlesen ist ja eigentlich etwas Anderes...

Insgesamt hatte ich viel Freude an mal einem ganz anderen "Veith"

Viele Grüße
wondering
 



 
Oben Unten