Der Griesgram

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen

Gagjack

Mitglied
mir kommt er auch zu den Ohren raus

Hallo Anne-Marie,

wie wäre es in der vorletzten Zeile mit grisgrämig?

LG Christoph
 
S

Sandra

Gast
Schöne Wortspielerei - auch die Idee von Christoph, sehr passend zu deinen Zeilen und der kleine i-Punkt in meinen Augen.

LG
sandra
 
U

Urbinia

Gast
Liebe Anne,
schön, dein Griesbrei... lächel.
Ich würd die erste Zeile metrisch ändern, vielleicht auch die zweite:
Warum bloß heißt der Griesgram Griesgram,
- dem Griesbrei war als Kind er gram..
der Rest ist stimmig
liebe Grüße von Urbinia
 
Hallo Christoph, Sandra, Urbinia!

Das ist ja richtiges Teamwork-Dichten! Ich freu' mich riesig über Eure Mitarbeit. Die Idee von Christoph ist ja naheliegend, und ich übernehme sie gerne. Und die erste und zweite von Urbinia überarbeitete Zeile auch.

Ich bedanke mich und hoffe, dass der Grießbrei, den Ihr als Kinder essen musstet, keine bleibenden Schäden hinterlassen hat. :)

LG
Anne-Marie
 
U

Urbinia

Gast
Hallo Anne,
hatte er nicht, er hatte sogar Rosinen und war mit echter Milch frisch von unserer Kuh.-lächel
Plauder..
liebe Grüße von urbinia
 



 
Oben Unten