Der Herbst in mir

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Jutta

Mitglied
Tja,

die Zeit vergeht, wir werden älter,
um uns herum wird alles kälter,
was früher selbstverständlich war,
mühselig jetzt, ergrautes Haar,
Behäbigkeit ersetzt den Übermut,
jedoch auch dieser Lebensabschnitt, der ist gut.

Falls ich Dein Gedicht richtig verstanden habe und es gefällt mir übrigends sehr gut, handelt es ja vom Alter.
Also ich möchte nicht nochmal 20 sein. Da liebe ich es eher gemächlich und lasse das Leben vor sich herplätschern.
Und wenn mir manchmal ein Stein zu hart ist, nehm ich mir eben ein Kissen drunter :)

Alles Liebe von Jutta.
 

Nachtigall

Mitglied
Ja, vom Alter

Hallo liebe Jutta,

danke für Deinen freundlichen Kommentar. Freue mich, daß Dir das Gedicht gefällt.
Hmmm :) Dann müßte ich schreiben ...und ich wünschte mir ich hätte ein Kissen dabei (zumindest einen "gleichwertigen Esatz"). ;)
Dir einen schönen Abend
Alma Marie
 
K

Klopfstock

Gast
spricht mich an....

Liebe Nachtigall,

und wieder inmal gefällt mir eines
Deiner Gedichte sehr, weil ich auch nicht
mehr die Jüngste bin und das Gedicht mich
sehr anspricht. Ich danke Dir...

Liebe Grüße
 

Lisa1

Mitglied
der Herbst ist die für mich schönste Jahreszeit...

deine Worte klingen auch nach schönen Erinnerungen
und sie gefallen mir

Liebe Grüße
 

Nachtigall

Mitglied
Danke liebe Klopfstock.
Freue mich sehr über Deinen Kommentar. Fühle mich dann nicht ganz so allein mit meinem Wunsch nach einer weicheren Unterlage. :)
Muß zugeben, ein nicht ganz so interessantes Gedicht für junge Menschen, doch auch Krankheit und Unfälle können zur Einsicht in nunmehr eingeschränkte Möglichkeiten und deren Akzeptanz zwingen.

Abendlichen Gruß
Alma Marie
 

Nachtigall

Mitglied
Danke!

Guten Abend liebe Lisa,
freute mich soeben sehr über Deine netten Worte.
Glaube, jedes Alter hat seine Vorteile und Nachteile. Wichtig sind Gesundheit und Humor, dann kann auch der Winter kommen. :)

Einen herzlichen Gruß
Alma Marie
 

B.Wahr

Mitglied
Auf halbem Weg, den Herbst in sich...

Hallo, liebe Nachtigall,
schon Dein Gedichtstitel ist Klasse!!! Mir gefällt alles - gerade frisch gelesen. Über Kissen oder Backenpolster muß ich noch ´ne Weile nachsitzen/denken... Denn zum Steineerweichen ist es schon lange zu spät...

Ganz lieben Gruß
B.Wahr
 

Nachtigall

Mitglied
Freue mich!

Lieber B.Wahr,

danke für Dein Lob.
Mit dem "Steine-Erweichen und zu spät"
übertreibst Du da nicht etwas?
Gerade Deine Gedichte lassen so maches Steinchen im Herz wieder verschwinden und den Alltag schöner werden.

Nächtlichen Gruß
Alma Marie
 

B.Wahr

Mitglied
Nachtgesänge

Ooh Nachtigall,
heißt schreiben - nicht auch über-treiben?
Du weißt das doch! Schau nur Deinen letzten Kommentar an. Aber ich danke Dir ganz herzlich für diese Übertreibung und habe mich wirklich sehr gefreut.
Ganz lieben Gruß
B.Wahr
 



 
Oben Unten