Der Hof der Ausgestoßenen Tiere (gelöscht)

Tante Oma

Mitglied
Hallo Fallanda!

Schön, dass Du auch Tiergeschichten schreibst!
Ich würde die einzelnen Kapitel nicht zu lang machen, so dass sie leichter gelesen werden können.

Herzliche Grüße
Tante Oma
 

Fallanda

Mitglied
Hallo Tante Oma,
danke für dein Kommentar.
Ich habe den Text jetzt erheblich gekürzt und dabei auch zwei Tiere entfernt, weil es wohl doch etwas viel war.
Ist es denn jetzt besser oder mangelt es auch an anderer Stelle?
Viele Grüße
Fallanda
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Fallanda,

ich habe die erste Version gelesen. Hat mir im Grunde gefallen. Aber durch die Länge, hatte ich auch Mühe durchzukommen. Jetzt wollte ich gerade die zweite Version lesen, habe die Geschichte einmal durchgescrollt, aber nicht gelesen. Das ist immer noch so ein Fließtext. Anstrengend für die Augen. Könntest du für eine bessere Gliederung sorgen? Beispielweise durch Absätze?

Viele Grüße, hera
 

Tante Oma

Mitglied
Hallo Fallanda!

Ich schließe mich der Meinung von Hera an.
Ich habe auch Mühe gehabt, Deinen langen Text zu lesen.
Mit ein paar Absätzen wäre es sicher besser!

Herzliche Grüße
Tante Oma
 

Fallanda

Mitglied
Hallo hera und Tante Oma,

danke für den Hinweis.
Ich werde mich bemühen, das in Zukunft mehr zu berücksichtigen. Allerdings fällt mir das gar nicht so einfach, da noch größere Absätze einzubauen. Irgendwie sieht das im Word-Dokument immer besser aus. :)

Habe das aber nun bei dem ersten Kapitel versucht.
Dazu noch der Hinweis, dass ich eine völlig neue Version des Kapitels darunter gesetzt habe. Vielleicht gefällt die euch auch besser.

Viele Grüße
Fallanda
 

Fallanda

Mitglied
Nach langer Zeit mal endlich eine 'erste' Version des zweiten Kapitels.
Bin auch weiterhin für Änderungen offen und kann mir auch gut vorstellen, dass welche nötig sein werden. :)

Eine kleine Sache noch: Habe ausversehen 'en' im Titel an Ausgestoßenen vergessen. Vielleicht kann das ein Forenredakteur ändern.

Und doch noch eine andere kleine Sache bzw. Frage: Kann Ausgestoßenen Tiere eigentlich als Eigenname durchgehen oder ist das Quatsch und ich muss 'ausgestoßenen' klein schreiben?

Viele Grüße
Fallanda
 

Fallanda

Mitglied
oki danke,

hatte halt gedacht, als Eigenname könnte das so funktionieren wie der Dunkle Wald oder Feuriger Hengst.

Weiß auch nicht, warum ich da nicht richtig unterscheiden kann. :)

Liebe Grüße
Fallanda
 



 
Oben Unten