Der Hund

2,20 Stern(e) 5 Bewertungen
Der Hund
B: Ist das ein Hund?
A: Das sieht man doch!
B: Auf den zweiten Blick ja.
A: Was soll das heißen?
B: Er hätte eine Missgeburt mit fünf Beinen sein können.
A: Er ist eine Normalgeburt mit vier Beinen wie jeder Hund.
B: Jüngst war zu lesen, dass in Thailand ein Hund mit zwei Schwänzen geboren wurde.
A: Mein Hund hat einen Schwanz.
B: Gesetzt den Fall, er hätte zwei Schwänze, dann wüsste er nicht, mit welchem er wedeln soll.
A: Meiner wedelt mit einem Schwanz.
B: Stelle dir vor, er hätte zwei, dann würdest du mit ihm für weltweites Aufsehen sorgen.
A: Das läge mir fern.
B: Welchen Geschlechts ist das Tier.
A: Es ist ein Rüde?
B: Aha, in Rüdesheim geboren.
A: Ein Rüde ist ein männlicher Hund.
B: (Lacht) Wäre er aus Schweinfurth, wäre er ein Schweinehund.
A: Du misst unserer Unterhaltung nicht den notwendigen Ernst bei.
B: Entschuldigung! – Welcher Rasse gehört dein Hund an? Ist er ein Dackel, eine Dogge oder ein
Dalmatiner?
A: Er ist ein reinrassiger Schäferhund.
B: Reinrassig klingt rassistisch. Etwa in Anspielung auf Hitlers Schäferhund Blondi?
A: Mein Hund ist nicht blond.
B: Hitlers Hund war es auch nicht und doch nannte er ihn Blondi.
A: Ich bin nicht Hitler.
B: Da sei froh.
A: Weshalb?
B: Weil du deinen Hund dann vergiften lassen würdest.
A: Ich denke nicht daran, meinen Hund vergiften zu lassen.
B: Du bist ja auch nicht Hitler.
A: Endlich eine richtige Erkenntnis.
B: Welchen Namen gabst du deinem rüden Rüden?
A: Er ist nicht rüde.
B: Er könnte es aber sein, wollte er seinem Geschlecht alle Ehre machen.
A: Rüde sind Menschen, die sich eines rüden Tons bedienen. Wenn ich zu dir sagte: Du bist ein Arschloch! – dann wäre das rüde.
B: Du bist ein rüder Mensch.
A: Wieso?
B: Weil du sagtest, ich sei ein Arschloch.
A: Das war doch nur ein Beispiel. Es hätte auch lauten können: Du bist kein Arschloch!
B: Das setzte voraus, dass du gedacht hättest, ich sei eins.
A: (ungehalten) Du lenkst die Unterhaltung über meinen Hund bewusst auf dein Arschloch.
B: Ich darf doch sehr bitten! Zügle deine rüde Zunge!
A: Wir sollten voneinander scheiden, um nicht noch weitere Missverständnisse laut werden zu lassen. (an seinen Hund gewandt) Komm Ajax, wir gehen davon!
B: (hält A zurück) Halt ein, lieber Freund. Weshalb hast du deinen Hund nach einem Waschmittel benannt?
A: Weil er rein-rassig ist.
B: Originell! Dann allzeit guten Biss und Schiss, Ajax!
 



 
Oben Unten