Der Hurrikan

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ups

Hallo Kuni,

hilft zum Verständnis ein Symbolinterpreter?

Es geht um einen Wirbelsturm.

Nun kommt das Rad, das sich im Leerlauf dreht. Ich bin kein Physiker, aber mein Hinterrad am Fahrrad dreht sich nicht im Leerlauf, höchstens das Zahnrad in der Gangschaltung.
Was könnte das für den Wirbelsturm bedeuten?
Er richtet keinen Schaden an?
Er dreht sich auf der Stelle?
Er bewegt ein Hinterrad vom Fahrrad, ohne das Pedalen getreten werden?

Was am Rad könnte für Hülle stehen - der Mantel - wohl kaum.
Die Bewegung selbst?

Der Hurrikan gibt nicht auf.
Worin?
Im Leerlauf?
Und stirbt nicht jeder Wirbelsturm dennoch?
Ist der Wirbelsturm in der Lage, seine Existensdauer selbst zu bestimmen?

Und was har das mit Humus zu tun?
Warum ihn suchen?

Liebe Kuni, mir fehlt da noch der entscheidene Ansatz für Deinen Text.

Auf der Suche nach einen Bett
lap
 

Kunigunde

Mitglied
Hallo Lapismont,

Danke für Deine Antwort.
Ich weiß, mein Text ist schwer zu verstehen, vielleicht hilft Dir meine Interpretation.
Ich fühle mich im Augenblick innerlich total leer und das obwohl ich diesen Text vor Jahren schrieb. Es ist symbolisch gemeint. Von Fahrrädern verstehe ich viel zu wenig um darauf näher eingehen zu können. Ich bin auf der Suche, auf der Suche mich selber zu verstehen und manches Mal möchte ich aufgeben weil ich mich nicht verstehe, ich keinen Sinn sehe. Ich fühle zu viel, interpretiere zu viel, in die Gefühle anderer Menschen und nicht zu letzt in meine eigenen Gefühle und trotzdem fühle ich die Kraft in mir, nicht aufzugeben (Humusboden) und nach dem Sinn für mein Leben zu suchen, weil es oft in mir wirbelt und das ziemlich stürmisch. Ich drehe mich im Kreis. Dann denke ich, ich bin daraus und stehe wieder am Anfang.
Vielleicht kannst Du es verstehen.
Gute Nacht Kuni
 
R

ralph raske

Gast
ich liebe wirbelstürme, die stürmen so -

hm, kunibunte, dieser text regt durchaus die phantasie an
aber lasse bitte die kommas am ende der zeilen weg
das sieht so verfranst aus
und ist außerdem stilistisch völlig unnötig

ralph
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Niemals

Hallo Kuni,

auf einen derartigen persönlichen Bezug wäre ich wirklich nicht gekommen.
Selbst mit Deiner Interpretation will der Text in eine andere Richtung.
Da agiert eine Elementarkraft, ungebändigt, bringt alles in Bewegung und wird auch das letzte bischen Fruchtbarkeit finden und verwirbeln...

Wo bist Du da?

Liebe Grüsse von
lap
 

Kunigunde

Mitglied
Hallo Ralph,

ich bin etwas müde, dennoch, Du hast Recht, die Kommas sind überflüssig. Danke.
Gutes Nächtle Kuni

Hallo lapismont,

Ich weiß im Moment nicht wie ich Dir das erklären soll, versuch es aber trotzdem.
Ich sehe mich als das Rad und das Rad ist mein Körper die Hülle. Meine Gefühle die ich zu diesem Zeitpunkt hatte waren tod, leer. Aber die Kraft und für mich haben Wirbelstürme Kräfte, bringen Dein Innerstes durcheinander, bringen Verschüttetes an die Oberfläche, Gefühle, Erlebtes, die man nicht wahrhaben will, die du nicht sehen willst. Und doch fühlst Dich auf einmal sehr lebendig und fragst nach dem Warum. Die Suche nach diesem Warum beginnt, um einen Sinn in all Deinem Dasein zu finden. Und genau da sehe ich mich. Ich bin auf der Suche, auf der Suche zu mir selbst und hoffe die Suche ist fruchtbar.
Alles sehr merkwürdig, nicht wahr? Aber anders kann ich es nicht erklären.
Gutes Nächtle Kuni
 



 
Oben Unten