Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92263
Momentan online:
446 Gäste und 15 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Der Kammersänger
Eingestellt am 12. 01. 2001 22:00


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Als Dichter gern gelesen
das Pseudonym nicht fremd
wir stellten nie in Frage
ein weiteres Talent.

Wir dachten an Sonores,
ein Lied – nicht von Dolores.
Das kennt ja schließlich jeder
darum: ein Lied für Feder.

Sie hat es nicht gesungen
es sang ein junger Mann
per Inbrunst in der Dusche
Und was passierte dann?

Es war die Schlüsselszene
„Geh aus dem Bad heraus!“
Denn seine Mitbewohner
hielten den Ton nicht aus.

Sie wollten ihm an’s Leben,
dem lieben, jungen Mann.
Er hat per Dur gesungen,
als hing sein Leben dran.

Nun komm ich, um zu retten,
was noch zu retten ist.
Ich hoffe, das Sensiro
heut noch am Leben ist.

Im Urteil bin ich milde
es war ja nur ein Versuch.
Mein Lachen sei dein Richter.
Nun schließ das Notenbuch.

Die Geschwor’nen sind sich sicher:
Gegenparteien sind wir nicht.
Wir schreiben gleiche Bücher.
Und du: BIST EIN GEDICHT !

__________________
copyright by Feder______________________Die Dinge sind nie so, wie sie sind.Sie sind immer das,was man aus ihnen macht.*Jean Anouilh*http://www.feder-online.de

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


angela bosch
Hobbydichter
Registriert: Dec 2000

Werke: 48
Kommentare: 452
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

´

Hi Feder!!

Ich lach mich scheckig!! Nun bin ich ja mal gespannt was Sensiro dazu antwortet! Echt prima gemacht. Das Lob am Ende müßte ihn ja eigetnlich versöhnen so daß er seine Jagdflinte (=Stimmbänder ) einpacken kann, gell?!

Herzliche Grüße Angela

Bearbeiten/Löschen    


Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi Angela, du weißt ja, wie das immer vor Gericht ist: da geben sich auch die "gegnerischen" (?) Anwälte nach der Verhandlung die Hand !

Lb. Gruß,
Feder

Bearbeiten/Löschen    


Brigitte
Autorenanwärter
Registriert: Dec 2000

Werke: 98
Kommentare: 933
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Brigitte eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi Feder,
gut gemacht, konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und hätte gerne ein Gesicht gesetzt, habe aber bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich die in den Text kriege.
Bin auch mal gespannt, was Sensiro antwortet :-)

Liebe Grüsse Brigitte
__________________
Brigitte

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Bearbeiten/Löschen    


Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi Brigitte, geh auf Smilies über der Antwort und gib genau das, was dort steht, in den Text ein. Dann hast du das Smilie, was du möchtest.

Auf Sensiros Antwort hier bin ich auch gespannt. Wie ich ihn kenne, neckt er zurück !

Lb. Gruß,
Feder

Bearbeiten/Löschen    


Feder
Häufig gelesener Autor
Registriert: Dec 2000

Werke: 413
Kommentare: 1763
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Feder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hi Jutta, dazu bin ich fast gekommen "wie die Jungfrau zum Kind" ! Würde gerne komponieren, aber die Zeilen hier entstanden aus einem Wortspiel zwischen Sensiro und mir - ganz lieb gemeint, neckend in Kommentaren. Irgendwann fragte er, ob ich auch was anderes kann, als nur loben. Das ging dann hin und her, ich fing an zu lästern, er forderte Revanche unter dem Titel "Abrechnung", wollte "mein Lied" vertonen und als ich sah bzw. ahnte, was dabei herauskommt/kam, hab ich den "Kammersänger" beschrieben!

Lb. Gruß,
dein Federchen

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!