Der Kammersänger

Feder

Mitglied
Als Dichter gern gelesen
das Pseudonym nicht fremd
wir stellten nie in Frage
ein weiteres Talent.

Wir dachten an Sonores,
ein Lied – nicht von Dolores.
Das kennt ja schließlich jeder
darum: ein Lied für Feder.

Sie hat es nicht gesungen
es sang ein junger Mann
per Inbrunst in der Dusche
Und was passierte dann?

Es war die Schlüsselszene
„Geh aus dem Bad heraus!“
Denn seine Mitbewohner
hielten den Ton nicht aus.

Sie wollten ihm an’s Leben,
dem lieben, jungen Mann.
Er hat per Dur gesungen,
als hing sein Leben dran.

Nun komm ich, um zu retten,
was noch zu retten ist.
Ich hoffe, das Sensiro
heut noch am Leben ist.

Im Urteil bin ich milde
es war ja nur ein Versuch.
Mein Lachen sei dein Richter.
Nun schließ das Notenbuch.

Die Geschwor’nen sind sich sicher:
Gegenparteien sind wir nicht.
Wir schreiben gleiche Bücher.
Und du: BIST EIN GEDICHT ! :)
 

angela bosch

Mitglied
:D :D ´:D ;) ;) ;) :) :) :)

Hi Feder!!

Ich lach mich scheckig!! Nun bin ich ja mal gespannt was Sensiro dazu antwortet! Echt prima gemacht. Das Lob am Ende müßte ihn ja eigetnlich versöhnen so daß er seine Jagdflinte (=Stimmbänder :D) einpacken kann, gell?!

Herzliche Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, du weißt ja, wie das immer vor Gericht ist: da geben sich auch die "gegnerischen" (?) Anwälte nach der Verhandlung die Hand ;)!

Lb. Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hi Feder,
gut gemacht, konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und hätte gerne ein Gesicht gesetzt, habe aber bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich die in den Text kriege.
Bin auch mal gespannt, was Sensiro antwortet :)

Liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hi Brigitte, geh auf Smilies über der Antwort und gib genau das, was dort steht, in den Text ein. Dann hast du das Smilie, was du möchtest.

Auf Sensiros Antwort hier bin ich auch gespannt. Wie ich ihn kenne, neckt er zurück ;)!

Lb. Gruß,
Feder
 

Feder

Mitglied
Hi Jutta, dazu bin ich fast gekommen "wie die Jungfrau zum Kind" ;)! Würde gerne komponieren, aber die Zeilen hier entstanden aus einem Wortspiel zwischen Sensiro und mir - ganz lieb gemeint, neckend in Kommentaren. Irgendwann fragte er, ob ich auch was anderes kann, als nur loben. Das ging dann hin und her, ich fing an zu lästern, er forderte Revanche unter dem Titel "Abrechnung", wollte "mein Lied" vertonen und als ich sah bzw. ahnte, was dabei herauskommt/kam, hab ich den "Kammersänger" beschrieben!

Lb. Gruß,
dein Federchen
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Und ich Trottel hätte das wirklich hübsch geschriebene Gedicht als eine ausgesprochen originell und richtig nett verpackte Liebeserklärung gehalten.
Na, mal sehen, was der Herr Kammersänger dazu sagt.

Gruß Ralph
 

angela bosch

Mitglied
Hi Feder!!

Die Parteien bleiben schön da wo sie sind!! Mitten in der leselupe!! Nix mit zurückziehen!! Wir wollen doch alle was zu lachen, äh ich meine natürlich lesen haben!! :D :D :D

Herzliche Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Mal wieder typisch Angela ;)!
Muss die andere Partei aber erst finden - durchsuche derweil verschiedene Sauerstoffzelte :D!

Lb.Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hi Feder!

Ja wo steckt er eigentlich, der Schlingel?! Lange nichts mehr von ihm gehört!? Vielleicht liegt er mit einer Erkältung darnieder? Männer leiden ja dann immer ziemlich heftig! (Ich finde Erkältungen aber ehrlich gesagt auch voll öde und leide mindestens genauso viel! :D)

Und äh, was ich noch fragen wollte wie war das noch mal mit der Jungfrau und dem Kind? Also im Bio-Unterricht hatten die seinerzeit gesagt... wie war das noch .... Ähm ...??

Herzige Grüße

Angela

P. S. Oder ob unser Sänger vielleicht von seinen Nachbarn inzwischen ermordet wurde, wg. unablässiger Ruhestörung??? Ob wir die Kripo benachrichtigen sollten ....???
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
ich hab ein sicheres Bauchgefühl, dass es ihm gut geht. Vielleicht ist sein Kopf etwas schwer nach dem Motto "wie kam ich nur hierher" :D!

Lassen wir ihm Zeit - spätestens bis morgen - tja, da bist du dann im Vorteil, weil du vor mir lesen kannst, ich komme erst übermorgen wieder in die Lupe. Morgen Abend ist Klön mit einer Freundin angesagt. Muss auch mal sein, bei gutem Wein! ;)

Die Kripo sollten wir ihm vom Hals halten. Bei seiner Überredungskunst ist er sicher in der Lage, die Schupos zu überzeugen, sich selbst zu verhaften. Im Gleichzug könnte passieren, dass er in Guinessbuch kommt und aus der Lupe verschwindet! :D

Das wollen wir doch nicht! Vor allem: Wer besingt uns dann künftig, hast du darüber mal nachgedacht??? ;)

Lb. Gruß,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Hi Feder!

Das wäre ja wirklich ein schrecklicher Gedanke!! Keine schiefen Töne mehr zum Ablästern! Nicht auszudenken!! :D

Um zum Thema zurück zu kommen. WIE war das mit der Jungfrau??

Nein, war nur ein Witz! Ich erinnere mich ganz dumpf daß da irgend etwas war was zu unserem Bio-Unterricht in der Schule in krassem Gegensatz stand.... :)

Schlafe gut und träume etwas Schönes!!

Angela
 

Feder

Mitglied
Jaha, Angela!
Die Jungfrau war in dem Fall so unwesentlich, dass ich sie glatt unbeantwortet gelassen habe :D! Der Vergleich war jetzt wohl auch ganz krass!

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Moment, wo ich hier mal lese, was unser Kammersänger nach seiner "Tournee" ;) zurückgibt. Bloß nicht "das Lied vom sterbenden Schwan", da wär ich dann wirklich ungehalten :D! :D ;D

Nochmals: süße Träume,
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Ich hoffe Du hattest heute einen schönen Tag! Und ich will wirklich hoffen daß Herr Kammersänger nicht etwas aus dem sterbenden Schwan singt. Das wäre wahrscheinlich für die Nachbarn das Tüpfelchen auf dem i!! :D :D :D Und das würde dann bestimmt das Ende des Herrn Kammersänger bedeuten. Und das wollen wir ja nicht! Da würde und echt was fehlen, gell?

Schade ist nur daß er ohne Abmeldung sich einfach zumindest vorläufig aus dem Staub gemacht hat. Das gibt Schelte wenn er dann wieder da ist. Das einzige womit er uns wieder beruhigen könnte wären wohl neue Gedichte, gell!? ;)

Liebe Grüße von mir

Angela

P.S. Sitze gerade am Compi von meinem Freund, sonst hätte ich nicht so eine lange Antwort schreiben können ohne mindestens zwei Abstürze. Mein Freund wird sich echt wundern wenn er aus der Ferne wieder in die Heimat kommt und seine Telefonrechnung sieht! :D
 

Feder

Mitglied
Hi Angela,
nein, Sensiro ist sehr wichtig. Auch ich vermisse ihn. Sicher wird er aber einen guten Grund haben, weshalb er nicht in die Lupe kann – ich selbst hab in letzter Zeit 1000 Gründe, alles liegen zu lassen, um in die Lupe zu gehen; mal umgekehrt gesprochen.

Was die Nachbarn betrifft, die sollen es wagen. Dann gibt es eine RÄUMUNGSKLAGE – hinsichtlich der Nachbarn natürlich! ;)
Spätestens nach dem Schauspiel wird Sensiro ein neues Gedicht einfallen, da bin ich mir sicher :)!

Soso, am PC des Freundes – na, der wird Augen machen :D!
Hat er bald Geburtstag? Schenk ihm doch die Flatrate :D!

Freu mich, dich bald wieder zu lesen – du bist herrlich! :)
Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!

Sitze leider heute an meinem Compi, aber ich habe meinem Freund schon mitgeteilt daß ich ihn an dem Tag an dem seine Telefonrechnung kommt lieber nicht besuche oder umgekehrt. Ich glaube ich habe dann schon ganz dringend etwas vor ... :D

Ja und der Sensiro fehlt, gell? Ob es die leselupe mal mit Ton gibt, dann könnte er uns etwas vorsingen. Erinnere mich bitte daran daß ich mir dann vorher Ohrstöpsel besorge. Und meine Lautsprecher hier leise stelle sonst bekomme ich nachhher die Kündigung wegen Ruhestörung...

Falls sensiros Nachbarn nicht nett zu ihm sind können die etwas erleben. Dann spiele ich ihnen mal ein wenig auf meiner Geige vor - hab jetzt bestimmt drei Jahre nicht mehr richtig gespielt, kommt bestimmt gut ... :D :D :D - und danach werden sie sensiro mit Kußhand wieder haben wollen.

Ups, gleich stürzt er bestimmt wieder ab, mein compi. Ich drücke nun mal lieber auf "Ausführen".

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute Nacht. Werde nun eine Runde durch meine Badewanne schwimmen. Mit Buch, wie es sich gehört ... ;)

Ganz liebe Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, schwimm aber nicht zu weit raus!
Apropos schwimmen, da kommt mir eine Idee!
Wie wäre es, wenn du für Sensiro das Lied der Lorelei singst? Oder anders: du spielst die Geige, ich singe dazu die Lorelei, damit dem Drama ein Ende gesetzt wird, kommt er bestimmt gleich zurück, denn gemeinsam werden wir sicher klingen, als wären wir in allerhöchster Not! :D :D :D :)

Gute Nacht und süße Träume,
deine Feder

PS: Hast du das Buch auslesen können? Du weißt ja, dass du jetzt vorübergehend auf es verzichten mußt, wenn es für die nächste Woche auf der Heizung liegt :) :) ;)

Jetzt mach ich, dass ich weg komme :D
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!

Dem Buch geht es gut ;), aber ausgelesen habe ich es leider noch nicht. Dabei ist es so spannend (Harry Potter 4)...

Ja und wir zu dritt als Musiker, wirklich ein ziemlich abschreckender Gedanke, sämtliche Kazten in der Nachbarschaft würden neidisch werden... Hoffentlich kann ich gleich noch arbeiten mit diesen gruseligen Gedanken im Hinterkopf. :D :D :D

Liebe Grüße Angela
 

Feder

Mitglied
Hi Angela, gemäß Harry Potter - drei Katzen - drei mal Prof. Mc G.... :D???? Ich habe die Bücher verschlungen, konnten also nicht ins Wasser fallen. Jetzt liebäugele ich mit der 5. Ausgabe in englischer Sprache, solange die deutsche Übersetzung noch nicht da ist. Die Hörspiele sind auch klasse. Kennst du die?

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten