Der Klappstuhl und der Grill

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied

Der Klappstuhl und der Grill

Der Klappstuhl und der Grill,
die trafen sich weit vor April
und zitterten vor lauter Frost,
es schepperte der Würstchenrost.

Im Januar bei minus acht,
hat´ s keinem richtig Spaß gemacht,
zu kühl war hier die Abendluft,
da sagte unser Grill, der Schuft:

„Wenn einer friert, das ist nicht recht,
ein Feuerchen wär wohl nicht schlecht,
Ich heiz mich ein“ und dachte stolz,
ich weiß auch schon, woher das Holz.

Der Stuhl entkam dem Ganzen knapp
man hörte eilig: klapp, klapp, klapp.
er fühlt sich heute gänzlich wohle,
denn unser Grill heizt jetzt mit Kohle.​
 
L

Lotte Werther

Gast
Herr Müller, Herr Müller,

Unglaublich bist du. Woher nimmst nur alle diese Ideen? Sag mal, hast du nur Flausen im Kopf?
Und dann die leichte Ausführung, als würde alles so einfach sein.

Da muss ich doch lachen, Mensch Müller.

Lotte Werther
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Lotte

noch nie einen Klappstuhl zur Grillzeit auf der Flucht gesehen? Seit dem ich den Grill kenne, liebe ich die Menschen. In freier Wildbahn können Klappstühle bis zu hundert Jahre alt werden. Die hölzernen Gesellen werden heute oft duch Plastesitzwackler abgelöst.

Herr Müller dankt der flotten Lotte,
und grüßt dabei die Klappstuhlflotte.
 

Udogi-Sela

Mitglied
Es klappert der Müller...

Alle Klappstühle, die das hier gelesen haben, klappern begeistert Beifall.
Ich schließe mich an.

Was sagen eigentlich die Würstchen dazu?

Herzlichst
Udo
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Udo

Klappern gehört zum Handwerk, Senf zum Würstchen. Ich denke mal, das Würstchen gibt seinen Senf dazu und dem Würstchen ist es eh egal ob es mit Holz oder Kohle braun wird, deshalb hat man sich als Würstchen auch für die Holzkohle entschieden.

Danke für Dein Lob und das Klappern :)
 

Vera-Lena

Mitglied
Plastik

Und unser Stuhl verwandelt hastig
voll Angst sich einfach mal in Plastik.

Lieber Herr Müller,

mir gefällt dein Gespann auch, obgleich ich den Grill ziemlich fies finde, ohne den Stuhl wird er jetzt mächtig einsam sein. Es ist doch viel schöner, gemeinsam zu klappern.

Ich hoffe, Du hast einen warmen Ofen in Deiner Mühle.:))))
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Liebe Vera-Lena

"Es ist doch viel schöner, gemeinsam zu klappern."

Das ist ja momentan so treffend bei den Temperaturen, Schnee und Winden bei uns. Meine Frau muß jetzt immer das Baby spazieren fahren, mir ist es zu kalt. Die Aufwärmung bekommt sie bei mir. Ach ja, das Baby, dem gefällt der Schnee im Kinderwagen. :)

Herr Müller
 

LuMen

Mitglied
Stuhlgang..

Hallo Herr Müller,

die Idee ist schon allein ein hohe Note wert! Nur gut, daß es nicht ein Stuhlgang zum Scheiterhaufen geworden ist!

Gruß
LuMen
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Lutz

Es scheitert oft der Stuhlgang wohl,
am nicht gescheiten Alkohol.
So mancher konnt nicht um ihn laufen,
dem heiß geliebten Scheiteraufen.

Herzlichst in der Nacht und dunkelbiert

Herr Müller
 



 
Oben Unten