Der König einer Insel

2,20 Stern(e) 6 Bewertungen
König einer Insel

Der König einer Insel

Ich bin der König der Insel
Ich hab ein wunderschönes Land
Hier sind hunderttausend Palmen
und ein schneeweißer Strand

Ich hab ein wunderschönes Meer
vor meinem Bambushaus
Es gefällt mir hier auch sehr
trotzdem möchte ich gerne hier raus

Ich bin der König einer Insel
Ich seh den Sonnenuntergang
Die Sonne glitzert auf dem Wasser
und ich hör den Vogelgesang

Hier sind Täler und auch Berge
ein Wasserfall und ein Fluss
Es ist das schönste Stückchen Erde
doch es ist mein Verdruss

Ich bin der König einer Insel
im großen weiten Meer
Es ist hier wunderschön
doch bin ich nicht mehr gerne hier

Denn ich leb im Niemandsland.
Und ich bin sehr weit weg von daheim.
Die Sehnsucht raubt mir den Verstand.
Denn ich bin hier ganz allein.
 

Zarathustra

Mitglied
Ja, es ist Zeit für Wahrheit,

Dein Sonett ist ganz nett, wenn auch total ungleichmässig und wenig rhytmisch.

So klingt es eher gequält und bringt Gefühle herüber,
aber es ist wirklich ein Stück entfernt davon - ein Kunstwerk zu sein.

L. G. aus München
Hans
 

ardice

Mitglied
auch wenn das sonett kein sonett ist, es ist wirklich recht weit von einem kunstwerk entfernt. es holpert, hat keine sprachmelodie und ist bei weitem kein gedicht. ich hoffe du hast noch eine vielzahl an anderen, gänzlich anders anmutenden gedichten, solltest du ernsthaft vorhaben ein buch mit deinen gedichten zu veröffentlichen. andernfalls nämlich würde ich dies als illusion verbuchen. dafür reichts nicht.
 
ich hoffe du hast noch eine vielzahl an anderen, gänzlich anders anmutenden gedichten, solltest du ernsthaft vorhaben ein buch mit deinen gedichten zu veröffentlichen. andernfalls nämlich würde ich dies als illusion verbuchen.

Ich lade dich herzlich ein meine anderen Werke zu lesen und sie zu beurteilen. Sollten meine Werke nie dazu ausreichen ein Buch zu veröffentlichen, dann ist es auch nicht so schlimm, denn mein Leben besteht aus Ilussionen. Aus verwirklichten Illusionen. Ich danke für jeden Beitrag!
 



 
Oben Unten