Der Kreis

G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
zur Destination?

oder meinst Du Destillation?

Latinismen würde ich dort vermeiden, wo es deutsche Wörter für den gleichen Begriff gibt, wie z.B. "Bestimnung". Oder - es soll ja ein Gedicht sein - eine sinnlichsatte Metapher, wie irgendein dominantes Tier oder der Chef.

grusz, hansz
 

Jaron

Mitglied
Hallo Hans,

ich hatte mich tatsächlich zunächst für die Bestimmung entschieden, weil sie sich weicher einordnet. Die Destination, die ja auch der Bestimmungsort beim Fliegen ist, harmoniert wiederum besser mit dem Vergehen (des Lebens) im Flug und hat außerdem einen Klang von Schicksal.
Da ich einige Begriffe aus der Technik/Industrie als Gerüst verwendet habe, fand ich die Destination letztendlich insgesamt passender. Was meinst du?

Liebe Grüße
Helga
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ja, Jaron, das paßt schon: einige Einschläge von technischen Begriffen im Gesamtgefüge, gehört zu einer der Bedeutungsebenen, ist Dir gewiß auch die "eigentliche".

grusz, hansz
 



 
Oben Unten