Der Lächler und andere Verdächtige

urte

Mitglied
Der Lächler ...

Hallo,
Erstmal freue ich mich sehr über schon so viele – bis eben 429 – Klicks bei meinem Buchtitel – vielen Dank! Und das, obwohl ich schon so lange nichts mehr gepostet habe und nur wenige hier mich noch kennen werden. Daher hier noch ein wenig über mich:
Es scheint, dass ich mit dem Buchtitel doch den richtigen Riecher hatte. Zuerst war nämlich der Titel einer anderen Geschichte für das Buch vorgesehen: „Klirren im Kopf“, den ich apart seltsam fand, aber er erregte bei Bekannten eher Befremden. Dann war es plötzlich klar: „Der Lächler und andere Verdächtige“. „Der Lächler“ ist eine Geschichte im Buch – sie war 2006 für den Eifel-Kurzkrimipreis in der engeren Wahl. „...und andere Verdächtige“ passten ganz gut dazu, auch wenn sie nicht mal in einer Krimi-Geschichte vorkommen: Manch ein anderer vertrackter Charakter hier hat eben auch so seine Abgründe, seien sie ihm nun selbst bekannt oder nicht.
Ich war nach meinem Eintritt bei der Leselupe vorzeiten längere Zeit mit online, habe interessante andere Mitglieder kennen- und vor allem durch Praxis und Austausch viel übers Schreiben gelernt. Anfangs machte ich satirische und humoristische Gedichte, die ich später gelöscht habe, als ich gegen den mir seinerzeit zu aggressiven Ton in der LL nicht ankam. Es existieren noch einige Diskussionsbeiträge und ein alter Thread mit meiner Beteiligung im Archiv: „Kummerkasten oder ‚Literatur’?“ Noch immer in Kontakt bin ich mit Bruno Bansen, dem Humoristen, habe mich selbst aber – neben etwas Lyrik – fast ganz auf Kurz- und Miniaturgeschichten verlegt. Naja, vielleicht liest sie ja mal jemand ...
Herzlich, Urte
 



 
Oben Unten