Der Luxus ein Quantenteilchen zu sein (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blumenberg

Mitglied
Hallo BotX,

makber, aber kann man machen finde ich :) Ich habe ein paar Kleinigkeiten anzumerken und eine Frage:

Sie können zur gleichen Zeit Wellen- und Teilchencharakter haben, sich also ausbreiten und gebrochen werden und gleichzeitig auf gewöhnlichen Flugbahnen zu fliegen scheinen, so wie es auch ein Tennisball tun würde.
Hier müsste es meine ich fliegen statt zu fliegen scheinen heißen.

Ich selbst müsste keine Entscheidung mehr treffen; ich würde von zwei Wahlmöglichkeiten beide wählen können und erst wenn mich wieder jemand ansieht, durch ein Naturgesetz auf eine der beiden festgelegt worden sein.
Hier muss es: durch ein Naturgestz auf eine der beiden festgelegt werden.

Darüber hinaus ist mir nach dem Lesen nicht ganz klar, was das physikalische Nichtfestgelegt-Sein mit der Beschäftigung mit Moral zu tun hat. Vielleicht klärst du mich auf.

Beste Grüße

Blumenberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten