Der Mann

Label

Mitglied
Lieber Bernd

interessant dein Spiel mit Bedeutungsinhalten und Paradoxien.
Gefällt mir gut.
Das ist ein Spielplatz auf dem ich mich auch gerne aufhalte.
Seit langem bin ich schon auf der Suche nach einem Wortfeld Kompendium, meine eigene Sammlung hierzu ist leider sehr dürftig und eher zufällig.

Zurück zu deinem Text

Der Mann, [red]wo[/red] [blue]der[/blue] einsam da am Wege stand,
[blue]ich weiß, dass das "wo" in manchen Gegenden üblich ist, für mich hört es sich aber als Grammatikfehler an. Zu schrecklich, um durch Stabreim und den inhaltlichen Bezug dies wettzumachen.[/blue]
bewegte weg sich unentwegt im Land;
[blue]würde dies [/blue]-- bewegte unentwegt sich weg im Land --[blue] nach deiner Meinung den beabsichtigten Sinn wiedergeben? Jedenfalls hörte sich das in meinen Ohren vorteilhafter an,[/blue]

dir einen lieben Gruß
Label
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
"Wo" ist Zeichen meiner Herkunft.
Und Spiel und Verschwörung der Sprache.
 



 
Oben Unten