Der Mensch braucht eine Aufgabe

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Helmut D.

Mitglied


Der Mensch braucht eine Aufgabe

Wenn der Mensch sich schwach und krank fühlt, wenn er zweifelt und ängstlich ist, sollte er wissen, daß aus diesen Schwächen die größte Kraft entstehen kann, wenn er nur glaubt und zuversichtlich ist. Der Anfang ist immer dann getan, wenn er die Dinge besser sieht und wieder Mut faßt und vor allem, wenn er eine Aufgabe findet. Kein Mensch kann stark werden, der nicht an sich arbeitet und so braucht jeder Mensch eine Beschäftigung, die ihn ausfüllt. Nichtstun führt zur Faulheit und Faulheit hält den Menschen nicht aufrecht und gesund, deshalb braucht der Mensch eine Arbeit. Wenn er sucht, wird er eine Beschäftigung finden, die ihm gefällt und dann sollte er sie mit ganzen Herzen ausführen und mehr darauf achten, was er selbst hinzu gewinnt, als was ihm andere geben. Das wird ihn mehr Kraft und Mut geben, als alles andere, er wird an sich zu glauben beginnen und die Dinge werden immer besser werden. Dem Menschen, der zweifelt und voller Angst oder Schwäche ist, kann daher versichert sein, daß er mit einer Aufgabe stärker werden kann, als je zuvor. Mit seiner Kraft kann er dann das Glück gewinnen und die Liebe wird ihm ein gutes Leben führen lassen. Oft schon ist aus einem Kleinen ein Großer geworden und aus einem Mutlosen ein Held. Der Phönix, der aus der Asche in dem Himmel steigt, kann in jedem Menschen Wirklichkeit werden, denn Schwäche läßt den Menschen auch einatmen und mit der Luft, die er bekommt, kann er alles erreichen, was er nur will. Der Glauben an eine bessere Zukunft kann den Menschen den Impuls geben, den er für seine Aufgabe braucht und diese wird er finden. Wer weiß, wozu er lebt, lebt erfüllter und wenn er an seiner Überzeugung arbeitet, wird er immer belohnt werden. Darum sollte der Mensch guten Mutes sein und beginnen, dann wird die Zukunft besser werden. Die Zeit muß vom Menschen befruchtet werden, dann hat sie Kinder und dann wird sie auch für immer bestehen.


Aus meinem unveröffentlichten Buch "Das Paradies"


http://homepages.compuserve.de/VerusDur/Weltbild.htm

 



 
Oben Unten