Der Mensch die Sprache der Natur (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tula

Mitglied
Hallo wirena

Deine gute Absicht in Ehren, aber sehr lyrisch ist der Text leider nicht, geht mir auch viel zu weit ins Esoterische, was aber wohl Ansichtssache ist.

Wenn der Mensch die Sprache der Natur ist, sollte man dieser vielleicht die Zunge herausreißen, d.h. um sich nicht selbst unaufhörlich um Kopf und Kragen zu reden, sinnbildlich natürlich.

Nein wirena, vielleicht lernen wir es noch, bislang sind wir nicht viel mehr als ein böser Fluch, eine fortschreitende Krankheit, die den einst schönen Körper immer weiter verstümmelt.

LG
Tula
 

wirena

Mitglied
...hmmm – danke Tula für deine Rückmeldung – dass der Text nicht lyrisch ist und zu weit geht, da bin ich mit dir absolut einverstanden – zu viele Buchstaben aneinandergereiht und das, was zwischen den Zeilen schwingt, ist sowieso nicht in Sprache, Worte zu fassen – es war lediglich ein Versuch, mit dieser unaussprechbarer Situation klar zu kommen –

...ja, vielleicht lernen wir es noch - die Hoffnung stirbt Bekanntlicherweise ja zuletzt – wenn jede und jeder einzelne sich bemüht - und davon gibt es ja schon mehr als nur Einige, ist diese Hoffnung m.E. berechtigt...hoffe, möglicherweise glaube ich dies sogar....?
LG
wirena
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
und das, was zwischen den Zeilen schwingt, ist sowieso nicht in Sprache, Worte zu fassen
nein, Wirena,

das ist Unsinn. Wenn Dichtung die Weise ist, das in Worte zu fassen, was andere nicht so treffend ausdrücken können, dann muß man sich ein wenig mehr Mühe geben.

Es sei denn, es fließt einem aus der Feder wie einem Meister Eckehard, einem Jakob Böhme, einem Novalis.

Oder einem modernen Dichter, einem Surrealisten oder einem Pierrot. In dem französischen Lied vom Mondlicht z.B., oder in dem englischen von Marias Lämmchen.

Schließlich und öffentlich ist das hier ja ein Dichterforum.

grusz, hansz
 

wirena

Mitglied
guten Morgen Mondnein - ich weiss, dass dies ein Dicherforum ist, und ich habe mir mehr als nur Mühe gegeben - die Worte fliessen mir aus dem Herzen zur Feder und mein Verstand müht sich ab... Resultat dieser Bemühung ist "Be-Denk-liches/Bedenkliches/Aus-Geburt"...

Denke nicht, dass ich "der Mensch die Sprache der Natur" löschen muss - ausser du bestehst darauf -

was heisst:__________________

sato bandhum asati nir avindan
hridi pratishya kavayo manisha ?


LG

wirena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten