Der Mond spielt Laterne

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Walther

Mitglied
Moin DayDreamer,

wenn am Himmel die Mondlaterne aufgehängt ist, beginnt die Zeit des Traumes vom Mann im Mond. Dieses Bild hatte ich im Sinn.

Kindlichkeit, ein wenig jedenfalls, sollte man sich erhalten. Wer sich nicht an den kleinen Dingen freuen kann, wird sich nie freuen. Ihm wird alles immer zu gering sein.

Sonnengruß W.
 

Gerd Geiser

Mitglied
...die Glühwürmchenflotte, das trillernde Creshendo des Grillenorchesters, und über allem der runde Mond...

Richtig schön, dein Gedicht.

Lieben Gruß
GG
 

Walther

Mitglied
Hallo Gerd,

mit der Liebe des Lebens durch eine solche laue Sommernacht schlendern - das mußte versucht werden, in Sprache zu verwandeln. Und wer weiß nicht, wie schwer es ist, das hinzubekommen ...

Wenn es leicht wäre, wären wir alle vielgelesene Dichter, so bleiben wir vielschreibende, denen manchmal, aus Gründen, die mir, wenn man es nicht auf die Musen schieben könnte, bis heute sich nicht erschlossen haben, ein Kleinod aus Worten gelingt.

Danke für Dein Lob aus diesem Grunde. Denn selbst weiß man nie, wann man in die Nähe eines solchen Kleinods gekommen ist.

Sonnengruß W.
 



 
Oben Unten