Der Neue (nach einer wahren Begebenheit aus meinem Leben) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ENachtigall

Mitglied
Hallo Sabrina,

willkommen in der Leselupe.

Deine Geschichte ist verdammt spannend - obwohl mir, normalgewichtigem Menschen, bei der Lektüre offen gesagt allein vom beiwohnenden Lesen dieser Fressorgien mehrfach übel wurde.

Es ist eine brisante Mischung aus pubertärem Trotz, Sucht, Trennungsschmerz, Wetteifer und gegenseitigem Gefallen am Füttern und Futtern, die Du hier mit großem Selbstbewusstsein, Sprachvermögen und Sinn für's Detail zu einer packenden Geschichte zusammengeschrieben hast.
Aber im Leben ist unbegrenztes Wachstum eines Individuums gleichzeitig dessen unausweichlich schnelllebige Selbstzerstörung.
Darum wissend stehe ich am Ende der Geschichte mit hilflosen Händen und wünsche der Protagonistin, dass sie einen Weg findet, den geliebten Teufelskreis zu durchbrechen.

Mit lieben Grüßen,

Elke
 

Paulina

Mitglied
Liebe Sabrina,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem gelungenen Einstand.
Mein Glückwunsch hat einen sehr bitteren Beigeschmack, weil ich erschüttert bin über das Schicksal der Person Sabrina in deinem Tagebucheintrag. Ich habe Stunden gebraucht, den Text zu verkraften.

Zunächst bekommst du ein Lob von mir über deine Erzählweise: Sehr anschaulich, sehr reif, gut in der Wortwahl und in Distanz zum Geschehen. Gerade diese - beinahe emotionslos erscheinende - Distanz macht es dir wohl möglich, überhaupt über die Problematik des „Feeding“ zu schreiben.
Dein letzter Satz
\"Ja\", sagte Thorsten, und die beiden küssten sich zum ersten Mal.
ist nur die Andeutung dessen, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Ich wünsche mir sehr, dass du weiter schreibst, und ich schließe mich in allem an, was Elke schrieb.
Sie sprach sehr richtig vom "Teufelskreis". Kann Sabrina sich daraus befreien?

Liebe Grüße von Paulina
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Super geschrieben - mich stören nur die Striche bei der wörtlichen Rede.
Der Weg zu echtem Dicksein lässt einen beim Lesen erschauern. Er ist nachzuvollziehen. Auf der anderen Seite ist Sabrina auch bequem, schiebt die Schuld auf andere und frisst immer weiter. Das Ende ist offen. Es kann sein, dass Torsten sie auf andere Weise "satt" bekommt. Und sie dadurch wieder Normalgewicht erreicht.
Sonst schießt mir durch den Kopf, dass das Ganze ein ungeheures Gesundheitsrisiko ist und die dadurch entstehenden Krankheiten von der Allgemeinheit getragen werden müssen. Und vielleicht gibt es mal dicke Kinder.
LG Doc
 
U

USch

Gast
Hallo PassauSchirmchen,
ein sehr betroffen machender und gut geschriebener Text. Dieser und mein Wissen über Bulemie aus dem Freundeskreis hat mich animiert, mal selbst über das Thema in einer Kurzgeschichte zu schreiben. Ich finde es auch gesellschaftlich sehr relevant, da die ungesunde Ernährung (zuviel Fett, Zucker, Salz) in unserer Industrienahrung und die wenige Bewegung vieler Menschen Formen angenommen hat, die nicht mehr akzeptabel sind. Aber was tun? Letztendlich muß es auch individuell gelöst werden.
Wenn du magst, schau einfach mal in meine literarische Verarbeitung hinein:

http://www.leselupe.de/lw/titel-Teile-von-mir,-die-keiner-aus-meinem-unfertigen-Leben-kennt-113862.htm

Liebe Grüße
USch
 
Hallo,

also ich habe bisher auf die Kommentare zu meinem Text immer mit einer Privatnachricht geantwortet. Ich dachte, das wäre so übersichtlicher!

Es soll also nicht der Eindruck entstehen, als sei ich nicht an einer Diskussion oder an Fragen zu der Geschichte und mir interessiert. Im Gegenteil, man darf gerne fragen und nachhaken.

MfG Sabrina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten