Der Perlenfischer

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Traum

Mitglied
Der Perlenfischer

"Ja- wer sind wir denn, dass wir uns nochmals vor den Karren spannen lassen!?"- Kopfschüttelnd schauten die Frauen am kleinen Tisch der Seniorenbegegnungsstätte dem langsam am Rathausplatz davongehenden Herrn Müller nach. Ich nenne ihn mal so.
Herr Müller kam öfters in den Seniorentreff. Manchmal schniefte er vor sich hin, Tränen kullerten ihm über die Wangen. Er tat mir leid in seiner Einsamkeit.
Er war Witwer, schon länger. Besaß ein nettes Reihenhaus und ein Auto, war auf der Suche nach einer Frau, die Tisch und Bett mit ihm teilen würde.
Sie sollte genauso sein wie seine verstorbene Frau: still, geduldig, ihrem Mann gehorchend, kurzum: eine Perle im Haushalt.
Denn vom Kochen verstand er etwas. War selbst lange Gastronom gewesen."Man kann eine Wirtschaft nur führen mit dem Einsatz aller Kräfte" erklärte er mir, "Organisation ist alles!" Seine Gesichtszüge wirkten plötzlich ganz lebhaft, gar nicht mehr weinerlich.
Du lieber Himmel, wie sollte man diesem Menschen helfen? "Haben Sie es schon mit einer Annonce probiert?" fragte ich. "Das tue ich doch schon die ganze Zeit. Und stellen Sie sich vor, die Frauen haben heutzutage Ansprüche, einfach wahnsinnig!"
Dann erzählte er, dass auf ein Inserat sich Frauen gemeldet hätten, die bereits vor drei Jahren Kontakt mit ihm aufnehmen wollten. "Immer dieselben Weiber!" Das sagte er nur mir, unter vier Augen, wenn niemand sonst im Treff war.
Er wollte Anschluß finden, er brauchte ein weibliches Wesen, aber nur nach seinen Vorstellungen! Ein paarmal versuchte er, einer Dame ein "Viertele" Wein zu spendieren; meist wurde es abgelehnt, die Absicht war zu offensichtlich. Zwar kam er meist im Anzug mit Krawatte, sah "schnieke" aus, trug einen imposanten Siegelring, aber das langte halt nicht.

Wie gesagt, die Tür fiel hinter ihm ins Schloß, als er aus dem Treff ging. Und jetzt fing die Debatte an.
"Noch mal so viele Jahre Hausfrau sein...nochmals nach der Pfeife eines Mannes tanzen..."
"Sicher, ich habe meinen Mann geliebt, ihn gern gehabt, aber jetzt bin ich über seinen Tod hinweg, kann tun und lassen was ich will, verreisen, wieder eine enge Beziehung eingehen..."
"Nochmal Hausmütterchen spielen...-nein, danke; es gibt ja soviele Möglichkeiten, die das Leben bietet! Eine feste Beziehung kommt für mich nicht in Frage! Und wenn-

dann nur mit getrennten Wohnungen...!

...aber man sollte niemals n i e sagen!

Es könnte ja doch einmal sein ...??"
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
jaja,

es ist wirklich unerhört, dass frau auch mensch sein möchte!
deine geschichte gefällt mir. da ich auch oft in einem seniorentreff weile, habe ich bei einer ähnlichen debatte mitgehört: "Ich brauche keinen, der bei mir die Spinnweben entfernt, die bleiben dran, bis ich zum frauenarzt muß!"
ganz lieb grüßt
 

Traum

Mitglied
Stimmt genau

.. die Frauen sind auch nicht mehr, das was sie waren. Gell ?!

Viele Grüße
und einen schönen Tag-

Traum
 



 
Oben Unten