Der Politiker

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Herr Müller

Mitglied
Hallo Traum

Du hättest das Gedicht nicht "Der Politiker" nennen müssen, da kommt man auch so drauf.

Ich hätte drüber geschrieben: "Der Überflieger"
Da schwebt er nun... Um dieses ganze abgehobene Getue noch ein wenig besser zu zeigen.
"Ganz oben wie auf einer mächtigen Wolke" Wieso "wie", das Wort "wie" kann doch eigentlich auch raus, oder?

Viele Grüße
Herr Müller
 

Traum

Mitglied
tja Müller müßte man sein, heißen...

dann wär mir auch der "Überflieger" eingefallen. Aber das ist so, wenn man betriebsblind ist, politisch gesehen.
Und dann steht man am Ufer vom Bodensee, schaut hinauf auf die Wolken, die sich auftürmen, denkt sich: da sitzt er nun, wie auf einer einzelnen Wolk...
Manche Politiker bleiben ja an ihrem Standort kleben, in ihrer Position. "Überflieger" klingt so mobil. Schlecht zum Angreifen...

Wünsche Dir einen gute Nacht-

Traum
 

Herr Müller

Mitglied
Hallo Traum

Zu mobil? Das stimmt. Dann schreib doch drüber: Das Schaf.

Da sitzt es nun...

Ich gehe jetzt ins Bette. Gute Nacht, träum gut!
Herr Müller
 

Traum

Mitglied
das Schaf......!?

das klingt aber wieder zu fromm.
Oder meinst Du den Wolf im Schafspelz?
Bei uns heißen auch Schafe : die Pulloverschweine

Na ja, ich zerbrech mir über das Schaf im Allgemeinen
und den Hammelherden insbesondere jetzt nicht mehr den Kopf,
auch ich bin jetzt müde und hab noch eine lange Stadtratssitzung vor mir (gähn)

Wünsche einen schönen Tag-

Traum
 



 
Oben Unten