Der Preis

Feder

Mitglied
Eine Träne ging auf Reisen
dass es sie gibt, dies weißt man nicht.
Sie birgt viel Text, man kann drin lesen.
Sie sagt, worüber man micht spricht.

Ihr Äußeres hat keine Farbe,
noch legt sie Wert auf Eitelkeit.
Was sie begründet, tritt zu Tage:
Durchschaubar ist ihr Mantelkleid.

Sie spricht für Ziele und für Werte.
Sie äußert Anstand und Respekt.
Sie kämpft aus Sehnsucht und aus Liebe.
Sie bleibt bescheiden, unentdeckt.

Sie sucht in sich nach einer Antwort.
Sie weiß, sie ist nicht unbekannt.
Sie hofft auf eine klare Lösung.
Sie fühlt sich Ehrlichkeit verwandt.

Die eine Träne ging auf Reisen,
sucht den Bestimmungsort, ihr Land.
Sie hofft, es wird sich gut erweisen.
Weil sie dann nicht umsonst entstand.
 

Feder

Mitglied
Hallo Flammarion,
danke, welche Ehre! :)

Hallo Renee,
ganz lieben Dank - umsonst ist wohl nichts, das gefühlt wird ;)!

Herzliche Grüße,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
bewegende Worte, ja. So viele Tränen gehen auf die Reise, bleiben ungesehen, schade!!!!

Liebe Grüsse
Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hallo Brigitte,
die ungesehenen sind meist die wertvollsten!

Einen schönen Tag für dich,
deine Feder
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
liebe feder!

habe seit 10 minuten einen neuen drucker und kann mir nicht verkneifen, dies schöne gedicht hochzuholen. ganz lieb grüßt
 

Feder

Mitglied
Lieber Rob.. ;)! Das ist also nicht für die Armen, sondern für den Ordner, aha! :)

Grüß auch ihn - der Ordnung halber ;)!
Lieben Gruß,
dein Federchen (+ danke!)
 
S

Sansibar

Gast
Tränen

Hallo Federchen
nur du kannst selbst Tränen so schön beschreiben und sie nicht als wertlose Sache mißachten.Laß sie zu Perlen werden, aufreihen, es wird ein glanzvolles Collier.
Wenn du es findest, lese doch mal "Andalusischer Granat"
Liegt ganz weit hinten!!!!!!
Lieben Gruß
Sansibar aus Sansibar
 

Feder

Mitglied
Hallo Sansibar,
danke - du bist stets Sonnenschein in meinem Herzen. Wenn ich dich suchen müßte, würde ich mit beiden Händen Krater in die Erde graben (traut man Federn im allgemeinen nicht zu, sie können aber sehr emsig sein für Dinge, für die es sich lohnt!!!!)

Ich gehe gucken, denn die besten Schätze sind unentdeckt, das weiß ich und stelle es immer wieder fest!

Ganz liebe Grüße
von deiner Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!! :)

Wieder ein so schönes Gedicht von Dir! Jede Träne auf dieser Welt hat ihren Sinn, manchmal ist er so verborgen daß wir ihn nicht erkennen aber manchmal wollen wir ihn auch nicht erkennen und das ist schade.

Ganz liebe Grüße auch an Brigitte und Renee!

Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo Angela,
die Träne war bewußt verborgen. Den Sinn sollte derjenige kennen, der sie vergossen hat, sonst wäre sie relativ wertlos ... und das sind Tränen aufgrund echter Gefühle bekanntlich nie ...

Lieben Gruß,
deine Feder
 



 
Oben Unten