Der Raser

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen
Es sitzen leider noch am Steuer viele,
die pflegen vor der Fahrt den Brand zu löschen,
mit Alkohol im Blut durchs Land zu preschen
auf einem ihrer heißen Feuerstühle.

Auch Bobby, Sohn des Nachbarn Robby Bauer.
Er züchtete mit Vater Robby Hasen,
doch dann verfiel er seinem Hobby: Rasen.
Das machte den sonst sanften Bobby rauer.

In seinem gut Dreihundert-Sachen-Flitzer
wollt er bei Rennen nachts Mercedes jagen,
vergaß im Rausch des Tempos jedes Zagen
und übersteuerte den flachen Sitzer.

Noch heute zeugt, gepflegt von Robbys Basen,
ein Grabkreuz von des wilden Bobbys Rasen.
 

Tula

Mitglied
Moin Lupenleser
Wenn der nicht lehrreich ist. Und natürlich auch traurig, jeder kennt wohl jemand aus derJugendzeit, der sich sinnloserweise totfuhr. In dieser Hinsicht hat es mich jetzt nachdenklich gemacht.

LG
Tula
 
Tula schrieb:

Moin Lupenleser
Wenn der nicht lehrreich ist. Und natürlich auch traurig, jeder kennt wohl jemand aus derJugendzeit, der sich sinnloserweise totfuhr. In dieser Hinsicht hat es mich jetzt nachdenklich gemacht.

LG
Tula
Ich habe das auch schon in meiner Jugendzeit erleben müssen, als ein Schulkamerad mit seinem Motorrad an eine Hauswand gerast ist. Und erst im letzten Jahr ist auf einer Strecke, die ich häufig fahre, ein junger Mann in den Tod gerast.

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.

LG Friedhelm
 
G

Gelöschtes Mitglied 20513

Gast
Lupenleser, ein ordentlich geschriebenes Shakespeare-Sonett.
Inhaltlich setzt du deine Absicht, vor Alkohol am Steuer zu mahnen, durch. Nun ist das ja wirklich kein neues Problem, das mit dem Alkohol am Steuer. Nun gut, man kann auch über alte Probleme ein Gedicht schreiben, und vielleicht muss man das sogar angesichts des deutschen Autowahnsinns.

Raser gibt es aber nicht nur, weil sie voll wie die Maate sind am Steuer, sondern auch Raser, die einfach, weil sie es auf deutschen Autobahnen dürfen, mit 200 Sachen zeigen wollen, was ihr Goldstück draufhat. Gestern, Donnerstag, verweigerten die Regierungsparteien - zum wievielten Male? - im Bundestag einen Antrag auf Limitierung der Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen. Das macht sich schon deshalb nötig, weil deutsche Autobahnen der Ort sind mit den meisten Langsamfahrstellen aller Autobahnen der Welt wegen Ausbesserungsarbeiten. Die Staus sind sowieso unzählbar, während man eine Liste der Autobahntoten peinlich genau führt. Dass der Vorschlag 130 km/h abgeschmettert wurde, hat natürlich auch mit Interessen der deutschen Autoindustrie zu tun. Dies vor allem. Und dies wäre vielleicht ein nicht nur aktuelleres, weil ebenfalls geschichtsträchtiges Thema gewesen, sondern würde so manch einem klarmachen, dass Autofahren auf deutschen Autobahnen ein lebensgefährliches Vergnügen sein kann. Und es wäre ganz nebenbei ein Thema gewesen, das die Bundespolitik nackt dastehen lässt. Wenn schon, denn schon.

blackout
 
Danke, blackout, für deinen Kommentar, dem ich voll zustimme. Auch ich bin schon seit Jahrzehnten für ein Tempolimit auf Autobahnen. Aber ich bin skeptisch, ob das jemals kommmen wird, ich werde - über 80 - das sicher nicht mehr erleben.

LG LL
 



 
Oben Unten